Ghettolektuell

  • Ersteller Ersteller stylefighter
  • Erstellt am Erstellt am
solange es in deutschland eine soziale hängematte gibt (alg 1/2, wohngeld) - solange es in deutschland eine staatliche krankenversicherung gibt (wer harz 4 empfängt, ist auch kranken- und sogar rentenversichert) - solange es in deutschland die möglichkeit gibt, etwas aus sich zu machen (in die schule gehen, lernen, studieren/bafög), sollte man einfach nur die schnauze halten oder danke sagen!

schule.gif
 
Meine Kinnlade droppte gerade ungemütlicherweise Richtung Zimmerboden. Aber wenn dem so ist, halten wir mal alle unsere Schnauze. Amen.

edyth: Ahja, und wenns das alles dann plötzlich nicht mehr gibt, kratzt sich die bis dato schweigsame Welt am Kopf und fragt sich: "Warum ham wir da nicht mal früher drüber nachgedacht?"

mfg,
Mirko
 
Danke fürs reinhören. Sollte ich Fehlerhafte Aussagen geschoben haben, dann bitte ich die Widersprüche deutlich herauszustreichen.
 
hm...worum gehts denn jetzt ganz GENAU? also rein thematisch...
ansonsten fällt mir auf, dass die passagen wo du etwas "lauter" wirst ein wenig zerren :-D
 
Es liegt ja nicht an den sozialen Hängematten. Es liegt am Zinseszins der quasi direkt proportional mit der Arbeitslosenquote wächst! Ist leider so!!! Wir brauchen ein neues Geldsystem!

Buchtipp: Margerit Kennedy - Geld ohne Zinsen und Inflation
 
relativ gesehen, ist das der bei weitem intelligenteste deutschrap, den ich je gehört hab. geiles geschrei, find ich gut!
 
Das problem iss die Erschaffung eines Mehrwertes durch Arbeit.
Gruppe Krisis.
Aber ich find den Song eigentlich gar nich mal so gut.
Das Thema allerdings sehr interessat!

p.s. jetze ma das Verhältniss...........GROßARTIG
 
Vielen dank, es würde mich sehr froh machen, wenn dieses Thema zentraler werden würde, und sich mehr Leute mit der heutigen Geldproblematik beschäftigen würden.
 
stylefighter schrieb:
Vielen dank, es würde mich sehr froh machen, wenn dieses Thema zentraler werden würde, und sich mehr Leute mit der heutigen Geldproblematik beschäftigen würden.



um ehrlich zu sein....gerade bei den Teilen, in denen du zu schimpfen und zu schreien anfängst, klingt es n bißchen so, als ob du dabei grinsen, oder sagmamal schmunzeln würdest. ich war fast verleitet, das ganze nicht so ernst zu nehmen.
 
in dem track steckt mehr intelligenz
als ihr alle glaubt!


mir gefällt der track respekt gutes ding!


gruss
 
ghettoligenz - wort kommt nicht so stylish, ich seh es eher als synthese aus gesundem menschenverstand und einem harten leben!

ich hatte zwar das glück abi und studium anzugehen, aber um ein studium zu beenden, dafür fehlten mir leider die ressourcen! und da fehlte mir auf jedenfall auch intelligenz, denn intelligenz ist wie glück positionsdynamisch und wird immer von einem ziel angeleitet und angezogen.
 
Track: Gut gebrüllt, Löwe. Die Verzerrung ist teilweise echt nice.

Inhalt: Geschmacksache. Nicht ganz mein Ding, wirst aber sicher "Abnehmer" finden.

Dein letzter Beitrag: Du scheinst Intelligenz mit Disziplin zu verwechseln. Und Deinen teleologischen Ansatz versteh ich nicht so ganz.
 
Hehe...als ich dein Lied gehört habe, musste ich unweigerlich an meinen alten, cholerischen Englischlehrer denken. Der hat seine Schüler manchmal angebrüllt bis sein Gesicht rot wurde und auf seiner Stirn vor lauter Zorn pluckernde Äderchen zu sehen waren. Das Lustige an dem Typen war: Niemand hat ihn ernst genommen! Je lauter er geschrien hat, desto mehr mussten wir lachen. Der Typ hat sich absolut lächerlich gemacht.

Und genauso gehts mir mit deinem Song: Ich kann ihn nicht ernst nehmen. Hört sich so an, als hätte sich jemand viele Gedanken um die politische Lage Deutschlands gemacht, gute Argumentationsansätze für eine Grundsatzdiskussion zusammengesucht und sich dann gedacht: "Scheiss drauf, hab kein Bock mir den Mund fusselig zu quasseln. Ich fang EINFACH AN ZU SCHREEEEIIIIIII-----EEEEEEEEEN!!!!!" Ob das jetzt satirisch gemeint ist oder nicht, kann ich leider absolut nicht einschätzen. Auf jeden Fall musste ich am Ende des Liedes ordentlich lachen...von daher hat es sich schonmal gelohnt reinzuhören. Als "ernstzunehmender" Song funktioniert dieses Ding hier aber nicht. Der Beat ist zu langweilig und der Refrain hat mich schon bei der zweiten Wiederholung genervt. Beim zweiten Durchhören hat sich bei mir Langeweile eingestellt...so wie bei meinem cholerischen Englischlehrer. Den ein paar Minuten schreien zu hören war wirklich tierisch lustig, aber versuch das mal eine geschlagene Schulstunde auszuhalten. Das wird schnell langweilig.

Bis dann!
Daniel
 
Zum Track:
Wie bei allen Sachen, die ich bis jetzt von Dir gehört habe, liegen da Wahnsinn und Genie ziemlich nah bei einander. Deine Tracks kommen so rüber, als ob Du eine Idee hast, die spontan umsetzt und dann aber nicht ausarbeitest. Wenn Du mal mit dem ausarbeiten anfangen könntest, dann hast Du Potential dazu, mich restlos zu begeistern.
 
made my day :D
 
ich hatte zwar das glück abi und studium anzugehen, aber um ein studium zu beenden, dafür fehlten mir leider die ressourcen! und da fehlte mir auf jedenfall auch intelligenz, denn intelligenz ist wie glück positionsdynamisch und wird immer von einem ziel angeleitet und angezogen


auch von natur aus dümmere können ein studium schaffen........man muss nur mehr zeit zum lernen investieren!

Meine Meinung!

Gruss und Prost!
 
Also ich finde es wirklich klasse.
Es kommt selten vor, dass ich lache oder grinse wenn ich alleine bin.
Und erst recht nicht, dass ich mir hier was zweimal anhöre.
Da ich zu meiner Schande eingestehen muss, mich nicht so tiefgehend mit der Materie zu befassen, möchte ich den Inhalt nicht werten.
Die niveauvolle Rhetorik, gepaart mit den Kraftausdrücken und das mit dieser Intensität - das hat wirklich etwas Künstlerisches.
Die Instrumentalen Elemente treten allerdings dabei etwas in den Hintergrund. Das würde ich jetzt nicht mal dem Mix zuschreiben, sondern eher dem Arrangement.

Zu den Pillen: Ich nehme auch noch zehn.

Weiter so!

PS

Du könntest den Beat noch ein bisschen Anreichern.
Beim Hören kam mir irgendwie dieser groove mit dem tiefen Xylophon
von folgendem Track in den Kopf:



Natürlich nicht in der selben Melodie, aber einfach als Percussionselement.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten Mal macht mich eure Kritik richtig Glücklich!!!
 

Zurück
Oben