GGG (Gesucht: Gut und Günstig): Bodenmultiffekt

Reaktionen
490
Moin,

und wieder suche ich etwas um meine Ideen als Solokünstler zu verwirklichen. Die Loopstation RC-50 steht mittlerweile bei mir und ich bin nur noch am Sabbern vor Glück, so geil ist das Teil :)
Mein letzte Anfrage galt ja einer Mini PA, bzw. einem Akustik [g=182]Amp[/g] und ich denke es wird der hier werden: www.musik-service.de/fbt-maxx-2-a-nod-prx395500010de.aspx

Was ich noch brauche, ist eine günstige Multieffekttretmine, um ein paar Möglichkeiten mit der Stimme zu haben. Mein Großes Vorbild hier ist DubFX:

Wobei ich nicht vorhabe ihn zu kopieren (Dafür isser n büschn zu geil :) )

Aber trotzdem, so was in der Art suche ich. Hab ich halt keinen Plan von.
Über die Suche hier bin ich schon über das BOSS ME70 oder den VOX TONELAB LE gestolpert. Ist das die Fraktion, oder sinbd die nur fßür [g=422]Gitarre[/g] geeignet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mittlerweile auch einen Haufen Bodenmultis die sepziell für Vocalisten gemacht sind, die haben dann auch meist einen integrierten Micpreamp mit eingebaut, was ja nicht unpraktisch ist.
Auf die Schnelle hab ich beim Thomann aber nur Sachen von TC gefunden:
https://www.thomann.de/de/voice_prozessoren.html

Boah ... dubFX - Danke für den Hinweis. Den kannte ich nicht. Das ist der Hammer.

Keine Musik, die ich mir hier auflegen würde, aber wenn man sieht, wie's gemacht ist, kann man es nur geil finden! Der Typ lebt das förmlich.

Nur....

ICH bin von so vielen Multi-FX-Möglichkeitn immer ganz eingeschüchtert. Ich hätte da "Angst", dass es in der Live-Performance ständig zu Pannen w/falsche Bedienung kommt. Aber was der damit macht ist schlicht "awesome" wie das neudeutsch heißt.

Jau, danke für die Tipps !
Ich schmeis gerade meinen ersten, aufgenommen Versuch mit meiner Loopstation auf Youtube hoch (Gleich auch im Feedbackforum hier)
Das ist mit Garageband mitgeschnitten und ganz ohne Effekte (bis auf einen [g=108]Hall[/g] von Garageband) direkt aus der Loopstation heraus aufgenommen.
Das Effektgerät will ich halt auch nur für einige Ideen haben, ich will (und kann) den Dub FX ja nicht nachäffen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben