gezielte Monitorboxensuche (aktiv)

  • Ersteller melancholeriker
  • Erstellt am
melancholeriker

melancholeriker

Registriert
22.08.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
398
Nach einiger Zeit Studiumsbedingter Pause melde ich mich wieder zurück und gleich mit einer Frage :)

Ich seh schon die genervten gesichter als reaktion auf das leidige Thema Monitorboxen, aber wo sonst bekommt man soviel kompetente Beratung.

Ich suche ein Paar Aktiv-[g=226]Monitor[/g] Boxen, Nahfeld.
Der Abstand zwischen mir und den Boxen würde in etwa 1m betragen (plus minus, hab nen Stuhl mit verstellbarer Lehne ;) )

Zimmer ist an sich recht gross (für nen Studenten), 4,5x5m :)


Jetzt hab ich angefangen zu suchen aber es ist schwierig sich in dem großen Angebot zurechtzufinden, zumal ich meines Wissens keinen Händler in der Nähe habe wo ich mal probehören könnte (Freiburg). Bei Thomann kann man aber soweit ich weiß ja auch zurückschicken.

Wie dem auch sei: Preisvorstellung ist so im Bereich um die 300 €.

Es sollte schon was vernünftiges sein und kein reines rookie-modell, mir ist natürlich klar dass für den Preis auch nicht das Nonplusultra drin ist.

Im Ohr habe ich noch, dass gut sein sollen:

Behringer B203 1A Truth

Alesis M1 MKII


es gibt sicher noch ein paar andere, daher frage ich euch, mit der gezielten Bitte um eigene Erfahrungen.

Ich mache hauptsächlich elektronische Sachen, Bereiche wie Ambient, Drones, Dubtech, minimal tech etc...

Lege Wert auf Genauigkeit im tiefen Frequenzbereich, das ganze möglichst weit runter (50 Hz sollten auf jeden Fall gut drin sein)


Freu mich über jeden guten Tip, dann kann ich möglichst bald bestellen und noch in den Semesterferien wieder loslegen :)
 
hey!

vergiss die Behringer (and that's the truth) !

ich finde in der Preisklasse die Wharfedale 8.2 Diamond ziemlich gut, sind für mich eh die besten für den Preis. Dabei habe ich mit Tannoy Reveal, Esi Near, Samson Resolve und Rubicon und alesis Mk II verglichen. Für MICH waren Sie die besten von denen...

peace
 
Hab die Alesis M1 Mk II seit mittlerweile zwei Jahren im Dauereinsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr in Ordnung. Die Behringer, soviel ist mir bekannt, sind wie leider ein erheblicher Teil des Equipments dieser Firma, qualitativ eher geringwertig.
 

Zurück
Oben