gewöhnliches Midiinterface oder Tascam US-122L ?

D

Dingsd

Registriert
19.11.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,
ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich versuchs mal trotzdem.

Ich möchte mit `nem Juno 106 in meinen Compi (ein ganz gewöhnlicher mit XP) und auch wieder raus. Also brauch ich zumindest Cubase oder was ähnliches.

Ich möchte nur den Juno dort anschlichen, n Micro also erstmal eigentlich nicht.

Ist es richtig, dass das Tascam die im Compi befindliche Soundkarte komplett ersetzt, ich also auch über das Tascam wieder abspielen kann, indem ich dort nen normalen Verstärker anschließen kann (man merkt, ich bin Anfänger)?

Bei dem Midisport (z.B.) oder nem anderen ganz gewöhnlichen [g=32]Midi[/g]-Interface wäre es doch so, dass die im Computer befindliche Soundkarte "die Töne wieder auswirft" !? Und da würde ich so meine Probleme sehen...

Wäre die Installation des Tascam einfacher und problemloser, weil das (ich hoffe es ist so richtig) an der computereigenen Soundkarte "vorbeiläuft"?


Welche Unterschiede gibt es noch, außer dem gravierenden preislichen Unterschied?


Vorab vielen Dank!!!

Frank
 
mir fällt gerade nochwas ein.

Müßte man, um ein halbwegs gutes Ergebnis zu erzielen eine gescheite Soundkarte nachrüsten, oder hat die nichts mit dem Ergebnis zu tun?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben