Gesucht: Vocals für Rock/POP

Jo is nicht leicht was vernünftiges zu finden.
Ich hab mal random midblöcke reingehauen und synthmelodien gemacht, klingt aber mehr nach Nintendo-Schlager. Hat aber auch was gutes wenns kacke wird, dann kann man zumindest eine Melodie ausschließen.

Mir is grade aufgefallen dass ich unterbewusst das Riff geklaut hab, is zumindest verdächtig ähnlich.

Naund, es ist mir juppeeee

Hallo tmny,

Weisst Du, ich finde es unwahrscheinlich gut, dass Du dieses Thema hier so in die Diskussion gebracht hast.
Man muß ja nicht alles perfekt können. Instrumente spielen, komponieren, arrangieren, mischen, texten, melodie und Hook finden, und dann noch den perfekten Sänger miemen.
Das geht gerantiert in die Hose, oder man produziert eher mittelmäßige Sachen, sowie es auch bei mir der Fall meistens ist.
Auch ich arbeite gerade an einem Song, der auch eine schöne Melodie vertragen könnte.
Ich versuche es immer so, indem ich den Song x mal laufen lasse, und alles was mir dazu einfällt beim hören wird recordet. Irgendwann ist der Topf voll und dann wird sondiert.
Jetzt kommt das nächste Problem, denn die Stimme passt dazu überhaupt nicht usw, usw.

Ich tendiere jetzt mittlerweile immer mehr dazu sich dann ein zwei Leute mit in´s Boot zu holen, die genau das Defizit ausgleichen können mit ihrem speziellen Know how.
Wir haben da ja auch hier bei Rec. gute Beispiele.

Liebe Grüße
HL

[ref=[media=youtube]jNiAFcfVhSs[/media]
Naund, es ist mir juppeeee

Nagut, die wiederum haben sich von the Hives inspirieren lassen. It's a Rock'N'Roll-Riff, what the heck!