Gestern Nacht Verliebt - jetzt im Voting, danke allen Feedbackern

Hi,

abgefahrene Ideen, schöne olle Sounds, Pornororgel, Wahwahs, gutes Drumprogramming.
Die Stimme klingt gut.
Aber der Rest... gefällt mir klanglich nicht. Der Mix passt irgendwie nicht. Vor allem der Drumsound ist sowas von komplett vor die Wand gefahren - schade.

Ansonsten gefällt mir das irgendwie. Mutige Kiste.

Gruss, Stefan
 
hi

gefällt mir ausgesprochen gut !

technik und mix haben andere schon alles gesaggt.

echt geil euer stück :)

gruss micha
 
Tja, mixtechnisch hab' ich wohl noch einiges zu lernen, ich musste mich früher ja nur um Gitarrensounds kümmern. Danke an alle, die mir da weiter geholfen haben.

Freut mich, dass ich den Veranstaltern von Schlagerparties hier im Forum neues Material liefern konnte, man will ja nicht immer nur den König von Malle hören, da wird ja der Eierlikör sauer...
Also Ich glaube Dir kein Wort von dem was Du da singst,geschweige das Du Verliebt bist oder Dich in irgendeiner Form Verliebt hast.
Bin ich aber. Ich kanns nur nicht so zeigen, weil meine letzten gescheiterten Beziehungen tiefe Narben in meiner Seele hinterlassen haben. Meine Euphorie äußert sich deshalb lediglich in zaghaften Sekunden, ganze Terzen (große gar!) bringe ich nicht über mein geschundenes Herz:x. Echt wahr.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] an alle, stevo
 
Moin,

ich finde den Sound eigentlich ziemlich geil schräg. Der langsame Mittelteil hat mich an Pink Floyd erinnert, wohingegen ich während des a Capella-Schlusses ein déja vue mit den Wise Guys hatte :D

Insgesamt müßte der Song auch ein bisl kürzer und kompakter werden. Der Text hat einige Schwachstellen, besonders die ersten beiden Verse!

Ansonsten aber cool und in der Tat unkonventionell!

Schöne Grüße
 
Bin ich aber. Ich kanns nur nicht so zeigen, weil meine letzten gescheiterten Beziehungen tiefe Narben in meiner Seele hinterlassen haben. Meine Euphorie äußert sich deshalb lediglich in zaghaften Sekunden, ganze Terzen (große gar!) bringe ich nicht über mein geschundenes Herz. Echt wahr.

hehe, du schelm...
c007.gif
 
Der Text hat einige Schwachstellen, besonders die ersten beiden Verse!
Kannst Du bitte konkreter schreiben, was Dir nicht gefällt?

Gruß stevo
 
Moin Stephan.

Ich sitze gerade beim Jens G. und höre mit ihm dein Ergebnis seiner eingetrommelten Parts.
Klingt ja ganz cool, was du daraus gemacht hast. Ist vielleicht etwas zu lang und bedarf noch ein bisschen Fine-Tuning, aber ansich OK.

Meinung von Jens G.:
Klingt ein bisschen nach den Bad Boys Of Rock 'n' Roll, aber sonst ganz geil :D


Gruß
Jens V.
 
Ab in's Voting. Danke an alle [g=94]Feedback[/g]-Schreiber, Ihr habt mir sehr geholfen. Der Drumsound des nächsten Songs wird sicherlich besser werden.

Gruß stevo
 
Geile "From Dusk till Dawn Klampfen" :) Der Text wirkt mir zu "aufgeklebt" aber grundsätzlich nicht schlecht. Ich würde teilweise mehr oder weniger akzentuieren!

Ich konnte den zweiten Refrain gleich erahnen und hatte die Linie sofort im Kopf- paßt!

Break ab 03:10 - 05:xx damit kommst nie bei MTV unter - ist auch völlig unnötig! Lied war da eigentlich schon fertig. Ok als Extended Version aber nicht als Hit! Das schläfert ein.

Wenns danach wieder mit dem Refrain losgeht fängt er urplötzlich an ein bisserl zu nerven. Seltsam

Der Rockabily am Ende an die 03:10 ran und gut is!
 
Danke für's [g=94]Feedback[/g],
Ich würde teilweise mehr oder weniger akzentuieren!
Da werde ich bei der nächsten "Produktion" drauf achten, danke.

Achtung, jetzt wird's philosophisch oder so :x:
damit kommst nie bei MTV unter
Will ich auch nicht. Es ist auch keine extended Version, das ist alles bewusst so gemacht, wie es jetzt ist. Ein Ende bei 3:10 wäre meiner Ansicht nach eine Verstümmelung und Banalisierung des Songs. Ich habe in der Vergangenheit auch schon radiotaugliche Sachen gemacht, es ist also nicht so, als wüsste ich nicht, was ich tue.

Da habe ich aber keine Lust mehr drauf, denn warum sollte ich (als jemand, der mit der Musik der 70er aufgewachsen ist) mich einem Diktat unterwerfen, das von der Musikindustrie und den Radiomacher bestimmt wird und das daran Schuld ist, dass mittlerweile jeder Radiosender gleich klingt? Interessanterweise gibt's im HR-Radio musikalisch erheblich mehr zu entdecken, als auf irgendeiner Rundfunkwelle in Deutschland. Gerade als Hobbymusiker habe ich doch die Freiheit, Konventionen zu brechen, das ist doch echter Luxus, da versuche ich doch nicht, die aktuellen Top 10 zu kopieren.

Nicht falsch verstehen: Ich habe hier schon tolle Pop-Songs gehört und auch schon 10 Punkte dafür gegeben.

Psychedelische Grüße, stevo

Edit: Sorry für OT
 
Moin,


ich meine beispielsweise das Wort "außergewöhnlich" im zweiten Vers. Das hört sich einfach unnatürlich und hölzern an, da die Betonung dieses Wortes eigentlich auf der ersten und dritten Hebung liegt...


Schönen Gruß
 
Ah, okay, verstanden.

Gruß stevo
 
so mister,

ich habe mir eben gerade nochmal version 2 und 3 im vergleich angehört (mit 2 tagen abstand) und muss sagen, das ding klingt ungleich geiler! gerade, was den kickdrum- und basssound angeht! bei den vocals finde ich die s- und ch-laute noch etwas zu scharf, aber ansonsten passt´s!

was das empfinden der "überlänge" des songs angeht, das relativiert sich bei mehrmaligem höhren!

und ohrwurmcharckter hat der song auch... lalalaaaa, verliiiiebt! :D
 
Sally zämma,
also erstmal muss ich sagen: der Song ist ziehmlich geil! respect
über den gesangs-stil lässt sich sicher streiten, aber mir gefällts ;)

zum mix:
hab mir alle versionen angehört, und ich kann mir nicht helfen, ich finde einfach die mittleren höhen viel zu Laut! ich höre in dem bereich fast duchgehen ein leichtes "scheppern" (wie ein bisschen übersteuert?) auf Kopfhörern (Sennheiser HD200), sowie auf meinen monitoren (Tapco S5), die in dem Bereich normalerweise etwas (aber wirklich nur etwas (-; ) zu wünschen übrig lassen....
kann das nicht auf ein bestimmtes instrument reduzieren, aber besonders deutlich wirds bei den gittarrensolo parts....

but good work anyway...
that`s my humble opinion...

grüße der fallter


edit:
okay sorry.... doch nich alle versionen angehört... V3-und und das scheppern ist wech ;)
 
Hat für mich sogar was von den frühen Ärzten...mittelteil Pink Floyd natürlich....

aber gut gemacht gefällt mir
 
na dann ab ins voting und macht, dass der mann berühmt wird! hoppa...
h035.gif


:D
 
Hi!

Das mit MTV war eigentlich nur ein Hinweis auf die Länge der Nummer. Ich finde die Spannung und die Qualität des Songs leidet durch den Slow-Part mittendrinn - den ich als viel zu lang empfinde - da hat bei mir das Interesse am zuhören genommen.
 
Okay, scheint ja vielen so zu gehen. Vielleicht kramen wir die Nummer in ein paar Monaten auch nochmal aus und ändern das, das und den Übergang zu den zwei letzten Reftrains. Aber erstmal will zumindest ich den Song als fertig deklarieren. Ihr wisst alle wie das ist, man könnte ewig weitermachen...

Gruß stevo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben