Geschwindigkeitsproblem:)

S

sirjan

Registriert
09.04.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi Leute,

hab schon öfter versucht selber Beats zu machen und bin dann meist am selben Problem gescheitert.leider kannte ich damals hr.de nicht und kenne bis jetzt auch niemanden in der nähe der mit reason Beats bastelt und mein problem lösen könnte.

Aaaaalso,

ich sample gerne und viel,meist so melodische Sachen,da ich darauf sehr abfahre.

Benutz also Mr NN und lass das Sample laufen.

Nun mache ich die üblichen Sachen Hitats Bassdrum etc. drauf und da fängt die Kohle an zu glühen.

Redrum und Sample laufen synchron und wenn das Sample geloopt wird ist alles unsynchron und ich komm mir vor wie damals im Musikunterricht,als jeder einfach irgendwo rumgeklopft hat.
Das nervt und ich finde einfach keine Antwort darauf,welche Funktion zu nutzen ist.


Ich hoffe,dass ihr das alles verstanden habt:)
Wenn nicht,bitte nachfragen,möchte meine Semesterferien nicht nur mit Lernen für Prüfungen verbringen.Eine gute Ablenkung wäre das auf jeden Fall.


Danke vielmals,

sirjan
 
Bei Reason ist es leider so, daß Deine Loops alle exakt die gleiche Länge haben müssen, um synchron zu laufen.
Was Du höchstens tun kannst ist folgendes: Stelle die Loops im Sampler AUS. Dann erstelle eine Sequencerspur, in der alle Samples regelmäßig neu gestartet werden (pro LOOP-durchgang eine Note). Danach starten sie immer alle zum selben Zeitpunkt. Nun musst Du per Tuning die einzelnen Samples anpassen, so dass die Lauflänge exakt der Loop-Lauflänge entspricht. Nachteil: Die Tonhöhe verändert sich und bei melodischen Sachen kannst Du das deswegen voll knicken.
 
ich sample gerne und viel,meist so melodische Sachen
das ist durchaus ein problem, bei beats könnte man den umweg über rex-dateien empfehlen, bei "melodischen sachen" würde ich sagen: du mußt wohl o übel den rest ans sample anpassen. alles andere liefert unbefriedigende ergebnisse.

wenn die tempounterschiede minimal sind (d.h. über einen [g=253]takt[/g] nicht störend) ist der tip von iGoa die lösung. sampler nicht auf loop stellen, sondern jeden [g=253]takt[/g] (bzw. halben [g=253]takt[/g]) das sample neu anspielen.
 
hmm,irgendwie versuch ich das nachzuvollziehen,doch es gelingt mir noch nicht ganz.
werde mal eine nacht drüber schlafen und es mir nochmal durchlesen:)

danke auf jeden fall für die antworten.

welches programm sollte man denn dann verwenden wenn man mit samples arbeiten möchte? FL?


danke sehr,

sirjan
 
Haben die Reason-Sampler kein Timestretching ?

Gruß,
ColdSteel
 
Leider nein!
 
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das in Ver. 4.o unsere Gebete erhört werden !

:D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben