geschwindigkeit

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
1. Meine beiden Consumer Camcorder schaffen 50 p. Das sind doch echte 50 Bilder oder nicht?
Ich habs noch nicht probiert - sollte ich vielleicht mal machen.
Aber ich nehme ja auch Audio noch mit 44.1 Khz auf, obwohl das vierfache möglich wäre.

2. Man bekommt auch mit solch einer Cam (und ordentlichem) Licht halbwegs brauchbare Keying - Ergebnisse, die Wand muss nicht einmal unbedingt grün sein.

3. Es ist bestimmt auch interessant, (gruselig) zu sehen, wie einer der sich vor dem Hintergrund des Alltags doppelt so schnell bewegt und dann halb so schnell abgespielt wird. Denn genau das soll ja passieren. Wenn die Backen beim Sprechen so komisch nachfedern, obwohl er angeblich (von der Technik vorgetäuscht) in Normalgeschwindigkeit singt.
Bei schnellem Rap ist das auch eine logopädische Herausforderung.

Poste doch mal das Ergebnis wenn es fertig ist, lieber schigge. Es interessiert uns sicher alle.
 
Meine beiden Consumer Camcorder schaffen 50 p. Das sind doch echte 50 Bilder oder nicht?
Ich habs noch nicht probiert

Das sind 50 progressive Bilder, sprich Vollbilder, pro Sekunde.


Man bekommt auch mit solch einer Cam (und ordentlichem) Licht halbwegs brauchbare Keying - Ergebnisse, die Wand muss nicht einmal unbedingt grün sein.

Die Frage ist, wie man "halbwegs" definiert... ;-)

die Wand muss nicht einmal unbedingt grün sein.

Nein, das muss sie in der Tat nicht! Früher verwendete man blau. Es geht aber auch jede beliebige andere Farbe. Sie darf nur nicht in dem Material, das erhalten bleiben soll, auftauchen... ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben