geschlossenes 1x12" cabinet

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hellau,

hat noch jemand einen tipp für mich?
optisch würd mir ja die kleine framus 112 zusagen, aber die ist wieder offen - und eine offene eigenbau 1x12" hab ich schon.

geschlossenerweise hab ich bisher nur die orange ppc112 gefunden - würd den speaker gegen einen g12 h30 ersetzen. wird vor allem live genutzt, weil ich null sinn sehe mit einer 4x12" auf tour zu fahren, aber auch fürs recorden als zweitbox.

lg
flox
 
wenn du ohnehin speaker auswechselt bringt was fertiges wohl nicht viel...

für nen zweiten eigenbau keine zeit oder? denn viel aufwand ists ja nicht wirklich...

frag mal im [g=422]gitarre[/g]&[g=118]bass[/g]-forum, hab da mal was von preislich ganz brauchbaren fertig-leergehäusen gehört, das würd für dich ja passen.

@ speaker: auch schonmal daran gedacht nen eminence wizard einzubauen? soll ja das g12h30-pendant sein und sehr gut tönen.
 
die kleinen von engl..die sollten auch zu sein

mfg drai
 
unsere laboga cabs..

sehr geil mit V30.. kannste auch offen haben. sehr gutes holz, gute verarbeitung, um längen besser als der andere schrott aufm markt.
 
du kriegst auch ne 2x12" von mir, extrabreit (also 4x12"er breite).

da haste nacher tränen in den augen, so geil klingt das:D
 
wenn du ohnehin speaker auswechselt bringt was fertiges wohl nicht viel...
preis/leistungstechnisch kommts oftmals billiger, weil man den eingebauten speaker verkaufen kann oder eben im notfall wechseln kann.

für nen zweiten eigenbau keine zeit oder? denn viel aufwand ists ja nicht wirklich...
vorher stehen noch:
- ibanez tele deluxe restaurieren
- tla indigo preamp fixen
- ssl mixbus clone
- la2a clone

am plan ;)

frag mal im [g=422]gitarre[/g]&[g=118]bass[/g]-forum, hab da mal was von preislich ganz brauchbaren fertig-leergehäusen gehört, das würd für dich ja passen.
werd mal suchen - kenn nur deichton.de und da kann das 1x12" leergehäuse mit 159€ nicht mit den 215€ der orange mithalten.

@ speaker: auch schonmal daran gedacht nen eminence wizard einzubauen? soll ja das g12h30-pendant sein und sehr gut tönen.
danke für den tipp - werd ausschau danach halten - hab in meinem 18watter marshall einen eminence legend drinnen und der tönt recht ordentlich.

die kleinen von engl..die sollten auch zu sein
350€ und 32kg sprechen dagegen :)

unsere laboga cabs..
sind wohl eher für die härtere fraktion und drop-tunings konzipiert. ich möcht keine 1x12" mit bassreflex. den bassbereich überlass ich bei uns dem basser ;)

du kriegst auch ne 2x12" von mir, extrabreit (also 4x12"er breite).
2x12" extratief hab ich - nimmt aber zuviel platz weg.

lg
flox
 
..eine Orange PPC112 für 215€..wo??
..suche dringen eine Orange Box..
 
HIER - aber erst wieder mitte/ende mai.

lg
flox
 
und eine offene eigenbau 1x12" hab ich schon.

Hallo Floxe,bei mir ist es anders rum,ich hab eine geschlossene 1x12" und möchte mir eine (preiswerte) offene 1x12" selbst bauen...wäre für Tips dankbar (evtl. PDF ?)
LG,
Andreas
 
hab leider keine pläne parat - meine ist noch dazu nicht aus 18mm holz sondern dünner.

lg
flo
 
Hi,
schau mal in meinen Artikel:
Boxen im Vergleich
Weiter unten hab ich auch eine 1x12 Thiele getestet. Ich war echt platt, was da rauskam. Und von anderen Herstellern ist die wahrscheinlich nicht so teuer wie von Mesa/Boogie.
Ach ja, und der Schlosser hat da noch eine Bauanleitung gepostet.
Ciao,
Mo
 
Auch wenn meine Hoffnung, wirklich konstruktiv zu sein
nicht sehr groß ist...

ist es nicht möglich, deine Eigenbau 112 so zu modifizieren,
dass Du sie sowohl offen als auch geschlossen betreiben kannst?

mein Ansatz wäre da eine Tür auf der Rückseite.

oder ist das totaler Schwachsinn?
 
Weiter unten hab ich auch eine 1x12 Thiele getestet. Ich war echt platt, was da rauskam. Und von anderen Herstellern ist die wahrscheinlich nicht so teuer wie von Mesa/Boogie.

ich schreibs nochmal - ich brauch keine bassreflex - ich spiel [g=422]gitarre[/g], keinen [g=118]bass[/g] ;)

ist es nicht möglich, deine Eigenbau 112 so zu modifizieren,
grundsätzlich sollte das schon möglich sein - allerdings möcht ich eben was neues, weil die eigenbau nicht aus 18mm plywood sondern eben aus minderwertigem dünnen holz ist - außerdem ists immer nett, wenn man fürs recorden eine alternative hat und beide boxen an den [g=182]amp[/g] anschließt.

hab mit mittlerweile die orange bestellt und werde da einen g12h30 oder einen vintage 30 reinpflanzen - hoff ich kann dann mal vergleichsfiles zur offenen eigenbau posten.

lg
flox
 
ich schreibs nochmal - ich brauch keine bassreflex - ich spiel [g=422]gitarre[/g], keinen [g=118]bass[/g]

Erstmal testen, dann kannst du die Box immer noch in die Tonne treten. Ist übrigens keine Bassbox.
Ciao,
Mo
 
gibts eigentlich 1*12"er mit 4 ohm ? bis jetzt noch keine gefunden bei thomann ...
 
Erstmal testen, dann kannst du die Box immer noch in die Tonne treten. Ist übrigens keine Bassbox.
ist mir alles schon klar, deswegen spiel ich auch keine drop-tunings und hab bei meinem sound-topteil den bassregler auf 1/4 - ich wäre also nicht wirklich klug, würde ich mir eine "bassigere" box kaufen.

gibts eigentlich 1*12"er mit 4 ohm ? bis jetzt noch keine gefunden bei thomann ..
liegt wohl daran, dass es alle gängigen speaker meist nur mit 8 oder 16ohm gibt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben