Gesangsmikro Funk

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute,

ich brauche dringend ein Funkmikro für meine Gigs. Leider hab ich keine Ahnung worauf dabei wirklich zu achten ist. Ich habe gesehen das die Preise unglaublich unterschiedlich sind: AKG Freeport kostet nur € 159.-, andere wieder 800.-...

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Lg
Oli
 
Worauf man achten sollte wenn man jetzt noch ein Funkmikro neu kauft ist das es viele Frequenzen abdeckt weil in naher Zukunft einige wegfallen.

Und dann wird´s fuer manche "Schnaeppchen" eng.
 
Über was für ein Mikro singst Du denn im Moment ? Gefällt Dir der Sound Deiner Stimme und halten sich Griffgeräusche etc. in Grenzen ? Dann schau ob Du das [g=116]Mikrofon[/g] als Drahtlosanlage bekommst.

Bist Du mit Deinem bisherigen Sound nicht wirklich glücklich oder möchtest sehen, ob es nicht eine besser Alternative gibt, dann erst einmal ein paar Mikros austesten und das auswählen, was am besten zu Deiner Stimme passt.

Ansonsten siehe Wolfgangs Posting...
 
Hallo,

kaufe Dir was günstiges, bei dem es Dir nicht so weh tut, wenn Dus dann entsorgen musst...

Matthias
 
Die naechsten Kernfrage sind auch: Was ist dein Budget und wie laut brauchst du das Mikro im [g=226]Monitor[/g].

Gerade guenstige Mikros haben meist einfache Kompandersysteme die einen richtig lauten Monitorsound fast unmoeglich machen.
 
erstmal "danke" für die Antworten!!

@ Wolfgang: von wieviel Frequenzen sprechen wir da mindestens?

@ tomric: bisher hatte ich ein Sennheiser. Das ist toll. Aber wie gesagt: mich irritiert der Preis beim Freeport.

LG
Oli
 
@ Wolfgang: das ist schon mal sehr interessant für mich :) Ich hatte keine Ahnung dass die Monitorlautstärke damit zusammenhängt.
 
@wolfgang:
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir Ösis die Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr erweitert. ;-)

edit: Sorry für kurzes Off Topic aber das musste sein :)
 
Oliv schrieb:
von wieviel Frequenzen sprechen wir da mindestens?

Les dir mal das durch dann muesstest du wissen um was es geht.

Ich hatte keine Ahnung dass die Monitorlautstärke damit zusammenhängt.

Um eine Monitorlautstaerke zu erreichen die an einem drahtgebundenen SM58 heranreicht brauchst du entweder ein Funkmikro in der Qualitaet eines Sennheiser 500 G3 oder Sure ULX.

djsky schrieb:
@wolfgang:
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir Ösis die Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr erweitert. ;-)

Hat sich in Vorarlberg noch nicht herumgesprochen...
 
@ Wolfgang: danke jetzt blicke ich langsam durch! Du bist aus Vorarlberg?!? Ich eigentlich auch - wohne zwar jetzt in München, bin aber aus Dornbirn :)
 
Na dann schau ich ja manchmal auf dir runter... ;)

Mittelberg.
 
Wenn es nicht unbedingt drahtlos sein muss, würde ich in ein gutes kabelgebundenes Mikro investieren. Wenn es denn trotzdem ein wireless System sein soll, spare nicht daran. Mit der Frequenzproblematik hast du dich ja schon ausseindergesetzt.
Schau dich doch einfach mal bei Sennheiser (zB SKM Serie ) oder Shure um.

Track
 
@Wolfgang: was würdest du sagen? Sind "10 wählbare Frequenzen" genug?

LG
Oli
 
Oliv schrieb:
@Wolfgang: was würdest du sagen? Sind "10 wählbare Frequenzen" genug?

Kann man so pauschal nicht beantworten.

Kommt immer darauf an in welchem Land du sie einsetzen willst und welche Kanaele in welchem Gebiet noch erlaubt sind oder wegfallen...
 
Das Mic hat 10 wählbare Frequenzen zwischen 810 - 812 MHz, und ich verwende es nur in Deutschland vorerst. Sagt dir das was?

LG
Oli
 
@ Track: wow wow wow, das würde ja dann genau meinen Frequenzbereich betreffen (http://www.save-our-spectrum.org/) :-O

Mal danz doof gefragt: Lassen sich die Geräte im Nachhinein umrüsten, oder wäre das zu aufwändig?
 
Was für Mucke machst du denn überhaupt?

R
 
@ Track: wow wow wow, das würde ja dann genau meinen Frequenzbereich betreffen (http://www.save-our-spectrum.org/)
smil68.gif
Mal danz doof gefragt: Lassen sich die Geräte im Nachhinein umrüsten, oder wäre das zu aufwändig?

Deswegen schrieb ich ja von etwas günstigem, bei dems nicht so weh tut, wenns entsorgt werden muss. Tracks Idee mit nem Kabelmic. find ich auch sehr gut...!

Nach oder umrüsten geht nicht- höchstens wohl mit nicht zu vertretendem Aufwand.

Ansonsten evtl. Funkstrecken, die heute schon im entsprechenden Bereich senden und empfangen. (Wohl von 470 bis 790Mhz)

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Dividende

Matthias

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/bukka">bukka</a> | 31.10.2009 21:26 Uhr]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben