Gesangsmelodie finden - Wie macht Ihr das?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Würd ich so nicht sagen, denn immerhin hat in diesem Fall der Sänger einige Songs selbst geschrieben, aber deshalb sind sie nicht unbedingt besser als die die die (lol 3 x die) Gitaristen geschrieben haben ;)
Tja, Patentrezepte gibt es halt nicht ;)
Wichtig is wie schon erwähnt, daß Songwriter und Sänger gut miteinander Harmonieren, Menschlich als auch Künstlerisch, dann sollte es auch klappen vorausgesetzt beide verstehen halbwegs ihr Handwerk ;)

lg, Phil
 
Das muss gleichzeitig passieren.

Genau das ist der entscheidende Satz. Irgendeine Melodie findet sich immer. Aber eine gute Melodie entsteht in der "Interaktion" mit den Harmonien. Melodien und Harmonien bedingen sich gegenseitig - das eine geht nicht ohne das andere.
 
Metaller neigen zu Schubladen und Scheuklappen. Daher werden auch Alben wie Bleeding nachgeplapperterweise schlecht geredet, während sich auf "A Social Grace" alle verbal einen kloppen.

Das langweilt ungemein.


+++---------------------+++++


Ich möchte mich für diese Entgleisung vor allem bei Phil und Alsion entschuldigen. Nicht nur mega OT sondern auch mega UP (unprofessionell).

Alsion, wollte Dein Thema nicht auf diese Weise versanden lassen!
 
Hey Alsion! Ich hoer mir Deine Songs heute abend mal an und werd mal was gesanglich drauf probieren. Habe zwar keine Stimmlage á la Priest oder Stratovarius (da ich keine Hodenverdrehung habe) aber versuchen kost ja nix ;)

Bekommst noch ne PM!

LG
Dae
 
@HippieGriller: Nicht weiter wild ;) Im Prinzip ist der Thread ja noch recht sauber ;).

@Daemonion: Wow, das wäre klasse! Wie gesagt, mir gehts ja erstmal um Ideen und was anderen so einfällt. Da ist die stimmliche Qualität (noch) zweitrangig ;)
Und auf hodenverdrehte Quitschstimme stehe ich eh nicht so!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben