Gesangskabine selbst bauen

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo liebe Homerecording.de´ler,

hat einer von Euch Erfahrungen im Konstruieren von Gesangskabinen? Ich möchte mir ebenfalls eine bauen, daher brauche ich Eure Kritik und Erfahrungswerte zu folgendem:

Ich habe eine schmalen Gang am Ende meiner Küche ca. 1m x 2,50m. An dessen Wände dachte ich 2 klappbare große Platten zu montieren, die man bei Bedarf in den Gang klappt und somit ein geschlossener, rechteckiger Raum entsteht. Darüber noch eine Decke und auf dem Fußboden ein Teppich. Alles mit Schalldämmmatten ausgekleidet.

Was haltet Ihr davon? Bitte um Mithilfe! thx easy
 
so ähnlich haben wir das mit unserer band auch gemacht.
an der decke befindet sich eine angeschraubte profilschiene, an der rechts und links zwei bewegbare ausleger mit scharnieren befestigt sind.
durch das profil an den schienen und den damit verbundenen klammern bzw. schrauben kann man verschiedene materialien dranhängen. das gleiche könnte man auch mit mehr scharnieren bauen, um so eine komplette kabine zu bekommen.

welches material nun zur schallabsorbtion benutzt wird bleibt einem selber überlassen. dämmatten sind wohl das beste, eine dicke decke tut's aber auch.

in einem tonstudio, in dem ich mal eingesungen habe, waren an einer wand etwa 30 cm breite mit dämmmatten überzogene bretter (o.ä.) befestigt, die unabhängig voneinander um ihre längsachse gedreht werden konnten - also keine kabine, doch die vordere refelektionsfläche, die wohl den meisten schall reflektieren könnte war eben gedämmt und mit verschiedenen winkeln versehen.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen bzw. anregen.
 
Hi.

Also ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber eines kann ich dir sicher sagen:

Wenn du dich hier in der Community nicht unbeliebt machen willst, dann verzichte in Zukunft auf Mehrfach-/Crosspostings.

L.G., GrooveT.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
easyeyes
Antworten
0
Aufrufe
498
easyeyes
easyeyes
easyeyes
Antworten
0
Aufrufe
400
easyeyes
easyeyes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben