Gesangsanlage

M

MrPhil

Reaktionen
0
Hallo

Ich benötige Hilfe, da ich totaler n00b auf dem Thema bin. Und zwar suche ich eine Gesangsanlage für mich und meine Band. Uns gibt es noch nicht besonders lang ( machen Metal ) und jetzt wollten wir uns eine Gesangsanlage zulegen. Wir sind noch in der Probephase, aber man sollte mit der Anlage auch kleine Gigs für bis zu 50-100 personen spielen können. Unser Budget ist auch ziemlich begrenzt, bei ungefähr 400 Euro ist Sense. Mir wäre sehr geholfen wenn jemand etwas zusammenstellen das sich für uns eignet. (Ich hoffe die Informationen reichen aus)

mfg MrPhil

nicht nur du. deshalb stehen in 99% aller proberäume zwei schrotthaufen/[g=94]feedback[/g]-generatoren statt ein akzeptabler gesongsmonitor.

ab wann ist es ein passabler gesangsmonitor?
sollte das dann ein aktiver oder passiver [g=226]monitor[/g] sein?
könntet ihr links dazufügen damit ich mir ein besseres bild davon mache kann?

der link ist das rote! musste draufklicken.

aktiv oder passiv ist eigentlich egal. die mackie ist aktiv, bringt halt den verstärker gleich mit, hat auch einen mikrofoneingang. spart erstmal den mixer.

akzeptabel: wenns nicht nur noch kreischt, mumpft und [g=94]feedback[/g] gibt.

lG f

nunja, ich dachte es geht nicht um Monitore sondern um die Beschallung des Publikums. Ist im ersten Post nicht so ersichtlich imho.

gruß
andre

Blöde Frage aber...
Für was wird denn ein [g=226]Monitor[/g] Hauptsächlich genutzt?

Der [g=226]Monitor[/g] ist dazu da, dass Du Dich im Probenraum, auf der Bühne etc. selber hörst.

du kannst so ne multifunktionsbox wie die mackie vor dich auf den boden hinlegen oder so stellen, dass du dich hörst: [g=226]monitor[/g]

oder du stellst dich dahinter, so dass sie zum publikum zeigt, damit das publikum dich hört. dann brauchst du aber zusätzlich noch einmal etwas, um dich selbst zu hören, denn wenn du dich vor die box stellst, so dass das mikro zur box zeigt gibts [g=94]feedback[/g].

schlechte boxen betonen einige wenige frequenzen, das gibt im proberaum auch mehr [g=94]feedback[/g].

lG f

um 400 Euronen, würd ich mir nix Neues kaufen, weil Schrott.

Lieber was Gebrauchtes suchen.
Einen kleinen Mixer mit eingebautem [g=108]Hall[/g], und zwei aktive Boxen.