Gesangsanlage kaputt: Traut sich einer die Fernwartung zu?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.055
Reaktionen
2.142
Punkte
11.854
Hey, also bei einem Gig letztens in Berlin war plötzlich unsere Gesangsanlage (die wir nur zum Monitoring mitgenommen hatten) im Eimer.
Bei dem Gerät handelt es sich um eine Behringer PMH-2000: http://www.hn-sound.de/shop/oxid.ph...640397/anid/9453/PMH2000-BEHRINGER-EUROPOWER/
Problembeschreibung: Mikro angeschlossen, alle Regler auf 0, nur eine Box angeschlossen, dann den Kanal mit dem Mikro leicht aufgedreht, und den Master leicht aufgedreht. Ergebnis: Signal war trotz geringer Lautstärke total verzerrt. Wir haben dann mal gegengetestet: Preamp out in die Gesangsanlage des Veranstalters, genau dasselbe. Mikro/Kabel ausgetauscht, Problem bestand weiterhin.
Bitte vergesst bei euren Lösungsvorschlägen nicht, dass ich oben geschrieben habe: alle Regler auf 0 (auch FX), nur der eine Kanal war LEICHT aufgedreht und auch der Master nur LEICHT aufgedreht (es hat also auch nicht der Preamp übersteuert oder so).

Ich werde auf jeden Fall (wenn sich das Problem nicht so löst) nächsten Samstag zu PPC fahren und mal nen Techniker reinschauen lassen. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?!

EDIT: Achja, wir haben natürlich auch die anderen Kanäle mal durchprobiert.
 
könnte ein aufholverstärker auf dem summenbus im sack sein.

lass da nen tech reinschauen, alles andere ist nur ratespiel.

da ich mal nicht davon ausgehe, das du eine solche frage stellen würdest, wenn du die möglichkeit einen evtl. defekt selbst zu beheben, würde dir selbst eine genaue beschreibung nicht helfen. wenn du eine Fehlbedienung ausschließen kannst: ab in die werkstatt damit
 
Grüße.


habt Ihr's mal mit nem anderen mic versucht?


Der Gruß

Griffin
 
Ich will nicht anmaßend erscheinen, aber:
Mikro/Kabel ausgetauscht

@djwusel: ja, danke, das dachte ich mir. Samstag fahr ich zu PPC
 
Nur der Form halber: Die Endstufe funktioniert einwandfrei? (ueber Tape In, direkt in die Endstufe geht meine ich nicht)

Das sieht zumindest nicht so aus als koennte man da selbst was machen. Die Frage ist aber auch ob sich da eine Reparatur lohnt, aber das kann dir ein Techniker auch besser sagen.

gruss, Chris
 
Das sieht zumindest nicht so aus als koennte man da selbst was machen. Die Frage ist aber auch ob sich da eine Reparatur lohnt, aber das kann dir ein Techniker auch besser sagen.
Das vermute ich auch fast, der Herr von PPC hat gesagt, er schaut sich das mal an, macht uns aber nicht allzu viel Hoffnung...

Nur der Form halber: Die Endstufe funktioniert einwandfrei?
Das habe ich nicht versucht, werd es aber am Wochenende mal ausprobieren...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben