"Gesang" Wie mische ich am besten ab

I

iso040

Registriert
08.01.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
moin alle zusammen! erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die immer so tatkräftig unterstützen und tipps geben! Ihr seit ne große hilfe! so kommen wir mal zum wesentlichen teil, ich produziere deutschen hip hop und rnb. ich habe cubase 4, einen imac, meine tc near konnekt 8 interface, meinen mikrofon vorverstärker, und mein mic "telefunken mk16. an dem equickment kann es nicht liegen, da das alles sehr viel gekostet hat und wirklich gute sachen sind.

aber trotzdem finde ich mein gesang, bzw. abmischung vom Gesang noch nicht perfekt! ich weiß am besten learning by doing. aber gute ratschläge sind ja wohl nicht verboten
smil451d63bf0e539.gif


um mal einen geschnack davon zu bekommen, was ich mache am besten mal auf meine myspace seite klicken!!

www.myspace.com/iso040

ich brauch echt tips übers mastern, viele spuren und wie bekomm ich diesen effekt hin, dass man hört das es ein refrain ist. es muss sich von der strophe unerscheiden.

vielen Dank im Vorraus!!!
 
....ich brauch echt tips übers mastern, viele spuren und.....

ich meinte "wie viele spuren...."
 
- Definitv Grundlagen eines Equalizer´s und eines Compressors aneignen
- Für ein Hall kannst du am Anfang presets verwenden
- Vorher schon ein sauber-gemischten Beat haben, sonst kannste dir das mischen sparen
- Gute perfomance vor dem Mic
- Mund aufreissen, Wörter deutlich aussprechen
- Keine Mama´s dissen
- Min. Handkante abstand vom Mic haben


zu deiner frage, wie sich die Hook von den Parts abhebt, zählt für mich erstmal, dass eine Hook auch eine Hook ist. Brauch ich wohl nicht näher erläutern....
Und vielleicht 2-3 Spuren mehr aufnehmen und pannen..


gruß

edit "an dem equickment"
schwein_DW_Sonstige_207413g.jpg


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bounce21">Bounce21</a> | 08.01.2010 15:03 Uhr]
 
hahaha ne kein ding so die grundlagen hab ich ja drauf das is es nicht ich hau ja nicht iwelche effekte rauf.. ohne sie vorher anzupassen. is das dein lied was du geschickt hast? da auf youtube... weil da zb fetzt mich die hook derbe. is echt ein gutes lied

peace
 
deine songs sind sehr übrsteuert, die frage ist nun warum und wo übersteuert es.

1 beim einsingen?
2 beim mischen?
 
JakobRosemann hat es dir ja schon geschickt,also Delamar ist wirklich sehr gut![/quote]
Dort kannste echt viel lernen,hab ich auch schon.
Oder wenn du konkrete Fragen hast frag hier oder im Chat,würd einem MEISTENS gut geholfen.

Aber wie schon gesagt es gibt keinen PLAN fürs abmischen und co. an den du dich strikt halten kannst.
Ist halt nen ziemlich kreatives Hobby...

LG

P.S was ich nicht versteh auf deine Seite steht man kann bei euch aufnehmen bei den Tontechnikern mit perfektem Sound....hmm bevor ihr das sagt solltet ihr aber richtig abmischen können
smil451c71f7edf7c.gif
?!?!!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Records111">Records111</a> am 10.01.2010 14:49 Uhr]
 
"hahaha ne kein ding so die grundlagen hab ich ja drauf das is es nicht ich hau ja nicht iwelche effekte rauf.."


Und Du kannst nicht mal Mastering und Mixing trennen?

Bis ich gesehen habe, dass "ihr" scheinbar Leute abzockt die noch weniger Plan haben fand ich das ja noch lustig aber so...
smil47eddb6fd488a.gif
 
zumal die rechtschreibung nicht grad nen profi eindruck macht
smil470009513826a.gif
 
iso040 schrieb:
hahaha ne kein ding so die grundlagen hab ich ja drauf das is es nicht ich hau ja nicht iwelche effekte rauf.. ohne sie vorher anzupassen. is das dein lied was du geschickt hast? da auf youtube... weil da zb fetzt mich die hook derbe. is echt ein gutes lied

peace

äähhh.. ja, nee. Wenn du die Grundlagen kennen würdest, würden die Tracks auf mySpace auch besser klingen
smil470009513826a.gif

also Fehlanzeige...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben