Gesang nach FL importieren?

• Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Reaktionen
0
Morgen zusammen,
ich bin ziemlicher Fruity Loops Neuling, also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet*g*
Gibts irgend eine Möglichkeit, mitm Mikro aufgenommenen Gesang in Fruity Loops über einen Track zu legen? Bei import kann man ja nur midifiles importieren, oder seh ich das falsch?
Danke schon mal!

Asmodai

den aufgenommenen gesang kannst du über

channels-->

add one-->

sampler importieren , indem du im geöffneten sampler , auf den ordner klickst und , deinen gesang suchst , dies geht aber nicht bei mp3 files .

äh, sorry, das haut bei mir noch nicht so richtig hin...an der Anleitung, wie man das direkt mit FL aufnehmen kann, bin ich leider völlig gescheitert, und wenn ich ne aufgenommene wav-datei importiere und laufen lasse, wird das irgendwie total beschleunigt wiedergegeben, sodass das nur noch n kurzes quietschen ist, was muss ich jetzt machen?

gib mir deine E-Mail und ich schicke dir die Anleitung MIT SCREENSHOTS wie man in FL direkt aufnimmt in einem Worddokument zu.

Aber hier noch mal ein Versuch zum Testen.

Starte ein neues Projekt

1.) Im Menü Channels-->Add One--> Audioclip wählen

2.) Ein Klick irgendwo in die Wavespur unterhalb der Playlist. Dadurch ist ein kaum sichtbarer roter Streifen entstanden(das leere wav-file)

3.) Ein Klick auf den roten Streifen(oberer Bereich)

4.) im aufklappenden Menü "Edit Sample" auswählen. Jetzt öffnet sich der WaveEditor

5.) 2 * auf den Recordbutton im WaveEditor klicken und singen :-D

cu

DJTrancelight

Vielen Dank, habs endlich kapiert :-D

Eine Frage hab ich aber noch...ich hab da so'n Ding namens Vocoder entdeckt, damit kann man doch die Stimme modulieren oder? Wie kann ich das denn auch meine Audiospur anwenden?