Gesang nach FL importieren?

• Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Reaktionen
0
Morgen zusammen,
ich bin ziemlicher Fruity Loops Neuling, also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet*g*
Gibts irgend eine Möglichkeit, mitm Mikro aufgenommenen Gesang in Fruity Loops über einen Track zu legen? Bei import kann man ja nur midifiles importieren, oder seh ich das falsch?
Danke schon mal!

Asmodai

den aufgenommenen gesang kannst du über

channels-->

add one-->

sampler importieren , indem du im geöffneten sampler , auf den ordner klickst und , deinen gesang suchst , dies geht aber nicht bei mp3 files .

äh, sorry, das haut bei mir noch nicht so richtig hin...an der Anleitung, wie man das direkt mit FL aufnehmen kann, bin ich leider völlig gescheitert, und wenn ich ne aufgenommene wav-datei importiere und laufen lasse, wird das irgendwie total beschleunigt wiedergegeben, sodass das nur noch n kurzes quietschen ist, was muss ich jetzt machen?

gib mir deine E-Mail und ich schicke dir die Anleitung MIT SCREENSHOTS wie man in FL direkt aufnimmt in einem Worddokument zu.

Aber hier noch mal ein Versuch zum Testen.

Starte ein neues Projekt

1.) Im Menü Channels-->Add One--> Audioclip wählen

2.) Ein Klick irgendwo in die Wavespur unterhalb der Playlist. Dadurch ist ein kaum sichtbarer roter Streifen entstanden(das leere wav-file)

3.) Ein Klick auf den roten Streifen(oberer Bereich)

4.) im aufklappenden Menü "Edit Sample" auswählen. Jetzt öffnet sich der WaveEditor

5.) 2 * auf den Recordbutton im WaveEditor klicken und singen :-D

cu

DJTrancelight

Vielen Dank, habs endlich kapiert :-D

Eine Frage hab ich aber noch...ich hab da so'n Ding namens Vocoder entdeckt, damit kann man doch die Stimme modulieren oder? Wie kann ich das denn auch meine Audiospur anwenden?
Und vor dem eigentlich aufnehmen läuft doch so ne Art Testmodus...mir ist das ganze nämlich n bisschen zu sensibel, das ist recht laut, man hört das Atmen deutlich etc. wie kann ich das denn verstellen?

Hi!

Schön, dass es geklappt hat!

Ja, das ist vor der Aufnahme ein Testmodus. Ich würde sagen, dass du in den Windowseinstellungen den Regler für die Mikroaufnahme leiser stellst.

Zum Vocoder schreibe ich dir heute Abend. In Echtzeit kannste jedenfalls den Vocoder nicht einsetzen.:-X

cu

DJTrancelight

Vocoder:

da gibt es sogar eine Beispieldatei namens Fruity Vocoder. Hier der Originaltext

Vocoder

A quick & easy template for immediate vocoding.

Select the 'Modulator' mixer track, assign a hardware input to it, start playing, & speak.

Switch patterns for other carrier sounds/melodies

--------------------
Anscheinend kann man doch live vocoden!

Hier der Pfad in dem sich das Tutorial "Fruity Vocoder" befindet

C:\Programme\FL Studio 4.5.1\Data\Projects\Tutorial

Schau dir das Tutorial an. Wenn du dir die Mixertracks (FX) genau anschaust, dann kommste sicher selbst drauf wie das funktioniert.
Ansonsten einfach nochmal kurz melden.

cu

DJTrancelight

hallo, könntest du nochmal beschreiben, wie man live vocodet ?

dank der beschreibung von dj trancelight habe ich gecheckt wie ich ne wav-spur in fruity erzeuge und wie ich aufnehme,,, ABER: ich muss - damit ich richtig zum track singen kann - die musik während der aufnahme laufen lassen, -und jetzt hab ich das problem, dass man die musik auch in die gesangsspur hinein mit aufgenommen wird und dementsprechend später zu hören ist. wie macht ihr das, wenn ihr direkt mit fruity aufnehmt? singt ihr ohne die musik ein - oder gibt es einen kniff wie ich die musik bei der aufnahme höre aber nicht mit aufnehme?

hi brigitte,

Eine Möglichkeit wäre, dass durch das Mikro wieder das Playback mit aufgenommen wird. Oder du hast in deinem evtl. vorhandenen externen Mixer was falsch eingestellt.

gruss
MK

hallo birdseedmusic. danke für die tips. ja dann wird es wohl am externen mischpult liegen. soundkartenausgang und mic laufen bei mir über ein kleines mischpult, vielleicht muss ich da etwas umstecken...
aber nochmal eine frage: ihr arbeitet mit einer soundkarte mit 1 ein- und ausgang, lasst den track in fruity abspielen während ihr dazu ins mic singt? gibt es da nicht den konflikt, dass eine normale soundkarte nicht gleichzeitig abspielen und aufnehmen kann? (ich habe die terratec ewx24/96).... :-?

ihr arbeitet mit einer soundkarte mit 1 ein- und ausgang, lasst den track in fruity abspielen während ihr dazu ins mic singt? gibt es da nicht den konflikt, dass eine normale soundkarte nicht gleichzeitig abspielen und aufnehmen kann?

Das stammt noch aus den Anfangszeiten der Soundkarten-Produktionen und nennt sich Full Duplex. Kann heute jede Feld-Wald-und-Wiesen-Karte.

gruss
Mk

ah, jetzt ist alles klar. habe meine terratec erst vor 1 1/2 jahren gekauft und war soundtechnisch sehr zufrieden, aber leider hat sie diesen full duplex mode nicht. da heisst es jetzt entweder anders verkabeln oder ne full duplex soundkarte kaufen... danke jedenfalls für die aufklärung!

danke für das fruity recording special auf eurer startseite... kommt wie gerufen :)