Gesang mit welchem Programm verbessern?

• Ersteller highssucker
  • Erstellt am
H

highssucker

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin im homerecording totaler anfänger. Will einfach nur mal in begleitung mit einer [g=422]gitarre[/g] einen song aufnehmen.
Meine stimme ist allerdings keine sängerstimme. gibt es ein programm, wie ich diese wenigstens ein wenig aufbessern könnte? wenn ja, welches bitte?
oder habt ihr andere tipps für mich, einen einigermaßen erträglichen song zu produzieren?

vielen dank schon mal!!!

anatares autotune, falls du schief singst ;)
das beste wäre übung...

mfg drai

highssucker schrieb:
Hallo,
ich bin im homerecording totaler anfänger.

Falsch. Du bist nach deinem Post zu urteilen Musik-Anfänger. Das ist was ganz anderes und verlangt ganz andere "Übungen".

In deinem Fall ist das:
1. Singen, sowie
2. Songwriting und Arrangement lernen

Hi!

Das ist in der Tat eine Frage ob du schief singst, oder ob einfach "nur" die Stimme nicht gut klingt. Bei schiefem Gesang kann man nicht viel machen, ausser vielleicht irgendwelche tuning Plugins. Guck Dir mal den Test zu Melodyne an, und dann wäge ab ob Dir der Gesamg das Geld wert ist.

Wenn Du zwar gerade singst, aber kacke klingst, dann kannst Du mit [g=108]Hall[/g], doppelung usw. schon eine Menge herausholen. Für ein bisschen Spaß ist ein [g=132]Vocoder[/g] auch nett, aber hat halt dann nicht mehr viel mit Deiner Stimme zu tun.

Grüße
cRUSh

autotune würde ich sagen,
aber leider gibt es kein autotune für life-gesang.
das einzige wahre: singen lernen :)

lg tommy

cRUSh schrieb:
Hi!

Das ist in der Tat eine Frage ob du schief singst, oder ob einfach "nur" die Stimme nicht gut klingt. Bei schiefem Gesang kann man nicht viel machen, ausser vielleicht irgendwelche tuning Plugins. Guck Dir mal den Test zu Melodyne an, und dann wäge ab ob Dir der Gesamg das Geld wert ist.