ansatheus
- Reaktionen
- 39
Ok, dann geh ich jetzt schlafen!
Machs gut!
Machs gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey ansatheus - keine sorge, ich vergess meine fans nicht und wenn du die vielen smileys in meinem vorigen beitrag ansiehst, merkst du auch, dass da eigentlich keinerlei aggression in meinen aussagen war. keine sorge also - ich habe nichts als negativ oder "beleidigung" oder sonstwas aufgenommen - nur meine vorgehensweise kurz beigetragenHey Ben, weißte noch ? I'm an fan! Also nicht böse sein und weitermachen! (gilt auch für fmo)
live klingen die auch nicht lange so gut wie auf der Platte Und es gibt allgemein sowieso wenige Sänger, die live wirklich richtig gut rüberkommen. Aber es gibt sie noch - zum Glück.Perfekt? Wer ist das wirklich? Silbermond etwa?
Komplettüberarbeitung. Aber das funktioniert auch nur, wenn das Ausgangsmaterial schon ziemlich gut stimmt. Und ich behaupte von mir jetzt einfach mal, dass ich "richtig" singen kann. Autotune gibt nur noch den "Schliff".Hast du es bei dir auf einen Ausschnitt oder als Komplettüberarbeitung angewendet?
Also ich hör ja allerorten, dass Melodyne besser ist. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nie, weil ichs nicht besitze.Gibts noch andere Hersteller mit besseren Intonationskorrekturen?
Nu ja, hör dir halt ne professionelle Produktion an? Hörst du da irgendwas? Ne? Siehste. Das braucht allerdings Erfahrung und - ich kenn das - gaanz viel Nerven.Gehen die klanglichen Unterschiede beim Zamschnippseln durch Kompressor usw wirklich alle so weg dass man sie nimma hört?
Das Problem ist dass ich immer unterschiedliche Meinungen höre. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man eine Gesangsspur aus so vielen Takes zusammenschneidet. Das kann dann doch gar nicht mehr klingen wie in einem Take gesungen oder?
Das is ne ganz krasse Sache finde ich - denn seitdem ich Autotune kennengerlernt hab und mich intensiv mit Mixing und Recording beschäftige, höre ich auf einmal, dass den verdammt(!) viele bekannte Künstler einsetzen!
Jede aktuelle Chartsproduktion. Der moderne Sound ist so und man hörts kaum.Wer noch?