Gesang bearbeiten

• Ersteller Hansi_D
  • Erstellt am
Hansi_D

Hansi_D

Reaktionen
0
Hallo alle,
ich hatte jetzt die Vst’s von Antares als Demo. Vor allem der Vocal Doubler (Duett heißt er glaub ich) hat mir gefallen. Gibt es denn so etwas oder ähnliches auch als Free Vst? Überhaupt habe ich etwas Probleme bei der Bearbeitung von Gesangsspuren (doppelt einsingen geht bei dem derzeitigen Projekt nicht, macht mein Hals nicht mit
smil454280e3a8c80.gif
).
Wenn jemand Tipps hätte, wäre ich dankbar.
Grüße
Hansi

Hi!

Welchen VST-Host nutzt Du denn? Cubase?

Einen doppler kannst Du mit einem Delay oder einem Chorus sehr gut und einfach selbst bauen!

Mit G-Snpa gibt es´Art Autotune als Freeware: http://www.gvst.co.uk/downloads.htm

Gruß

Florian

Danke schon mal für euer Antworten, werde mir das ansehen.
Ich benutze Samplitude 11 (standard). Ich betreibe ja "nur" homerecording und mein Weib würde seltsam schauen, wenn ich statt Windeln ein teures Plug-in kaufen würde.
smil451c70cce146f.gif

Danke!

Grüße

Hansi

Meine Güte,sing es mehrmals ein.

Was ist das denn für ein Spruch,mein Hals oder so tut mir aua,ja samma.

Ansonsten kannst Du es mit nem Chorus und Delay machen wie Kutschi es schon vorgeschlagen hat.

Hast Du keine Zeit es für einen Tag ruhen zu lassen?

Aber wenn ich Deine Ausreden so höre,wird Dein Gesang wohl auch nicht besonders klingen und insgesammt recht Emotionlos klingen.

Da nützen die besten Plugins nichts.

Hallo Alpenjodel,
genau so isses, ich mach das als Übungsanweisung für unsere Gruppe (für den Sänger den wir hoffentlich bald finden), ich bin dank Hals-OP vor drei Jahren nicht als Leadsinger mehr vorgesehen/fähig.
Dennoch will ich ein anhörliches Produkt abliefern und vor allem lernen, was man so machen kann, ok?
Und Du, jodelst Du mehr oder kannst Du auch nicht singen?

Grüße
Hansi

PS: nicht immer draufhauen, wird alles seinen Grund haben!
Wenn es interessiert kann ich Dir ja mal mein Gerotze schicken..
smil451c714a30092.gif

Also die Töne triffst Du ja?

Dann lass mal hören.

Nur ist es denn wirklich nötig das ganze im Hauruckverfahren zu machen,wenn Du beim Singen aufpassen musst,lass Dir doch 2-3 Tage oder mehr Zeit dafür.

Hansi_D schrieb:
Danke schon mal für euer Antworten, werde mir das ansehen.
Ich benutze Samplitude 11 (standard). Ich betreibe ja "nur" homerecording und mein Weib würde seltsam schauen, wenn ich statt Windeln ein teures Plug-in kaufen würde.
smil451c70cce146f.gif

Danke!

Grüße

Hansi

Ich sehe gereade, das Waves Bundle kostet gerade mal nen Hunnie...mit dem Dongle kommst du auf 150....

Was sollte dein Weib schon dazu sagen? Nägel machen lassen und Friseur kosten sicher mehr.

Also zuschlagen, wo ist das Problem?

Hallo Alpenjodel,

gebe Dir wieder im Prinzip Recht, aber ich bin ungeduldig (Generation 50+, da hat man nicht mehr so viel Zeit
smil470009513826a.gif
) und wollte bis morgen (Probe) den ersten anhörbaren Grobmix fertig haben. Mir hat einfach das Antares Plugin gut gefallen, da es genau das machte was ich wollte (bei einem anderen Song, den ich dreifach eingesungen hatte) und ein paar gute Vorschläge für free/günstiges Plug-ins kamen ja.
Schicke gerne das Lied rüber, wenn es fertig ist (heißt mir gefällt).

Rotten, ja is nicht wirklich teuer ,dennoch muss ich das Zusammenkratzen aber vielen Dank für den Tip, ich werde es mir ganz genau anschauen, mache das wirklich nur als Hobby und ich bin echt erstaunt was es für tolle free Vsts gibt, dachte sowas wie den Antaes Duett gibt es auch schon.

Grüße

Hansi

Hi!

Ansonsten kannst Du es mit nem Chorus und Delay machen wie Kutschi es schon vorgeschlagen hat.

Kutschi ist super... NAJA
smil451d62b1d6f72.gif

ich bin dank Hals-OP vor drei Jahren

GARnicht gut
smil67.gif

PS: nicht immer draufhauen, wird alles seinen Grund haben!
Wenn es interessiert kann ich Dir ja mal mein Gerotze schicken..

Auch wahr...

Du kannst auch mit dem GSNAP doppeln! einfach für die Doppel-Spur SEHR extreme Einstellungen wählen! Zusätzlich: die eine Spur leicht verzögern!

Gibt es nicht ein Doppler oder Symphonic-PlugIn in Deinem Sequencer?

Du könntest auch mit einem Chorus doppeln, diesen mit recht moderaten Einstellungen verwenden...

Gruß

Kutschi ... ääh doch lieber: Florian

PS Echt 150 für Windeln? Habt ihr mit 50+ noch so kleine Kids, oder schon Enkel?
smil451d62b1d6f72.gif

In SAM11 ist doch die Vintage Effect Suite drin..

Stichwort -> Corvex

Danke an Florian und und den Doc werde da einfach mal herumprobieren.

Florian, Ja 50+ und drei kleine Kinner (mit Zwillingen geht das ganz einfach !) und 'ne junge Frau, dann geht das!