Bearbeiten von Spuren

  • Ersteller seconds2inception
  • Erstellt am
seconds2inception

seconds2inception

Registriert
22.02.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
wie bearbeite ich Spuren bei Samplidute Music Studio 16 ?

zb eine Gesangs Spur bearbeiten so das sie mit Hall, delay, Echo oder sonstigem bearbeitet wird? Und Tipps und Tricks für die grundsätzliche bearbeitung, auch das spätere Mastering

brauche da eure hilfe

vielen dank im vorraus
 
zb eine Gesangs Spur bearbeiten so das sie mit Hall, delay, Echo oder sonstigem bearbeitet wird?
Handbuch gelesen?

Und Tipps und Tricks für die grundsätzliche bearbeitung, auch das spätere Mastering
Das kann ein Forum nicht leisten, dafür ist deine Anfrage zu allgemein. Dafür gibt´s Bücher und /oder Tutorials. Besser, du fragst etwas konkreter.

Grüße
Cos
 
hi
danke für die schnelle antwort=)

ja handbuch gelesen, leider komm ich damit nicht zurecht =(

mit tipps und tricks mein ich zb, wie ich am besten die stimme bearbeite, sprich was man am besten über ne stimme legt.

grüße

S2I
 
mit tipps und tricks mein ich zb, wie ich am besten die stimme bearbeite, sprich was man am besten über ne stimme legt.
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das hängt tatsächlich von der Stimme ab. Pauschaltipps bringen hier nix. Die typischen Werkzeuge heißen EQ, Comp, Reverb/Delay, aber wie du sie anwendest, hängt vom Ausgangsmaterial ab, und natürlich auch davon, wo du soundmäßig hin willst.

Grüße
Cos
 
Als allererstes solltest Du dich mit Editing beschäftigen, also auswählen und kombinieren von geeigneten Takes, entfernen von Störgeräuschen, trimmen der Aufnahmen, Fades setzen, angleichen von Dopplungen und sonstige Timingkorrekturen, etc.

Als nächstes ist die Säuberung der Aufnahmen mit einem EQ anzuraten.

Erst wenn Du ein sauberes Signal hast solltest Du daran denken dieses nach deinen Vorstellungen klanglich zu formen.
 
... und vor allem: Probieren, probieren und nochmals probieren! Wichtig hierbei ist: Erwarte am Anfang nicht, dass es nach einer professionellen Produktion klingt und versuche die Fehler zu analysieren. Denn Mixing ist stark mit Erfahrung verbunden.

Hierzu kannst Du dann konkrete Fragen stellen und ebenso konkrete Antworten erhalten.
 
vielen Dank an alle die mir geholfen haben =)
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
729
Voel
Voel
andy456
Antworten
4
Aufrufe
796
Gelöschtes Mitglied 86663
G
J
Antworten
0
Aufrufe
487
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben