Gesang abmischen

Villon

Villon

Registriert
04.12.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo Community,

hab bei Youtube einen Sänger gefunden bei, dem mir die Stimme unheimlich gut gefällt.



Aber wie bringt er sie so gut hervor??

Es klingt absoulut klar! Könntet ihr mir tipps geben???


DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä?
Ohne das Video zu gucken...

Was ist dein Problem? Deine Stimme unklar? Dann mach sie klar.

- Gute Stimme haben.
- gut singen können - mit klarer Stimme
- gutes Mikrofon haben.
- gute Übertragungstechnik
- gut bearbeiten und abmischen.

in der Reihenfolge.
Wenn du da irgendwo Defizite hast, dann ist ein Punkt zum Ansetzen.

Ari
 
Es klingt absoulut klar! Könntet ihr mir tipps geben???
- halbwegs brauchbares mic nehmen
- höhen reindrehen

wobei der vocalsound eher präsent aufdringlich klingt als "gut". singen kann er aber wirklich gut.
 
Du weisst garnicht was es ausmacht wenn eine Stimme ein gutes Timbre hat und ganz wichtig die Artikulation saubere Aussprache.
Den Text gut üben,das der wirklich sitzt,sich Gedanken machen was man wie betont.

Danach kommt erst das Mikro,ein 1000 Euro Mikro wird schlecht klingen,wenn der Sänger keinen oder kaum Ausdruck in der Stimme hat,es wird immer muff und flach klingen,sowas kann man mit Technik nicht verbesser,nur lauter und etwas höhenreicher machen,es klingt aber dann immer noch emotionlos.

Es muss nicht immer ein teures Mikro sein,das ist Blödsinn.

Hier hat er aber auch die Stimme Moduliert,das klingt nach Chorus und etwas Sättigung wenn nicht gar Flanger drauf,ein Flanger bringt den Sound ordentlich nach vorne,wenn dieser von der Modulation her gut eingestellt ist,ohne das man diesen Effekt als fremdartig empfindet.

Hier klingt es schon einen ticken zuviel,aber bei der art Musik ist das ja üblich,also was solls.

Dazu hat er den Gesang noch ein paar mal gedoppelt.

Auch hat er hier keine übertrieben dicke Sounds drin,hier ist alles soweit gut abgestimmt und ordentlich getrennt,ohne das es insgesammt dünn klingt,da hat eine Stimme natürlich wesendlich mehr Platz im Mix und man muss diese auch nicht gross mit Eq usw verbiegen,ohne das die Stimme ihre Natürlichkeit verliert.

Das mit der Aussprache wurde schon oft angesprochen,aber ihr setzt ja mehr auf teure Hardware,oder bunte Zauberpluings.

Mach beim Sprech/Gesang den Mund nur mal einen halben cm weiter auf,dann wirst Du feststellen,das die Stimme frischer daherkommt,noch etwas Gesangstechnik miteinbringen und Du kommst Deinen Vorstellungen schon wesendlich näher.

Jetzt könnte auch Dein 50/100 Euro Mikro aufeinmal gut genug für Dich klingen,welches Du schon weggelegt hast weils Dir zu muff geklungen hat.

Denn eine gute und geile Stimme klingt auch über Telefon gut und geil und ich rede hier nicht von Telefonsex.

Obwohl man das auch als Beispiel nehmen könnte,denn jenach Stimme kann die ganz schön abtörnend wirken,eine andere wieder recht angenehm und äusserst Symphatisch.
Bei lezterem muss man aufpassen,denn die Stimme verät einem nichts über das Aussehn,da bin ich mal böse reingefallen,war nicht leicht da Dyplomatisch wieder rauszukommen.

Also manchmal ist ein reiner Telefonkontakt schöner,da dieser einem die Illusion nicht raubt.

So jetzt habt ihr auch noch etwas Lebensweissheiten mit auf dem Weg bekommen:D

Ps: Manchmal ist es schade,das viel über das Aussehn gewertet wird,denn es gibt Menschen die sehen nicht gerade attraktiv aus,haben aber ne megageile Stimme.

Man schaut sich halt lieber ne schlanke Persohn an,als zb,einen Pottwal beim singen,es sei denn derjenige macht Comedy.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben