Gesamtlautstärke ändern trotz "read"-Automation

Maluc

Maluc

Reaktionen
1
Hallo,
ich hatte ein Saxofonisten bei mir, der spielte zu einem Projekt, bestehend aus ca. 32 Spuren, er wollte alles andere leiser, als seine Spur (auch klar). Jetzt war das Projekt so weit fertig, die ganze Automation usw. Wie kann ich alle Spuren bis auf die eine runter drehen ohne die Automation abzuschalten?
...ich glaub ich steh auf der Leitung...?
Ich hab ihm ein Dynamic Plug in auf siene Spur gelegt und war auch gut. Seine lauter und gesamt ein wenig leiser gedreht, aber dies geht sicher einfacher oder?
gracias

probier mal sonalksis freeG. einfach als letztes in den FX-chain einbinden & den pegel damit einstellen. gibt in cubase afaik aber auch die möglichkeit den pegel relativ zur automation zu ändern. habs nur wieder vergessen.

Vielleicht fällts dir ja wieder ein. Ich bin immer eher der Freund der LS Drosselung als vom ewigen lauter drehen...da muss es sicherlich was geben..

Sollte der Saxofonist nur für die Aufnahme den erhöhten Pegel brauchen, dann erstelle ihm doch einen CueMix im ControlRoom. Ich nutze die Funktionalität in meiner rudimentären Umgebung zwar nicht aber vieleicht du??
smil451c71f7edf7c.gif