Gesagt / Aufnahmen Kellerraum Mietswohnung

M

Miela22

Registriert
11.12.20
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung. Ich singe seit fielen Jahren und möchte das Ganze nun professionalisieren. Dazu wollte ich mir in unserem Keller ein kleines Tonstudio aufbauen. Nun kommen mir aber Zweifel... Sollte man solche Wertgegenstände im Keller lagern? Wie gehe ich sicher, dass meine Nachbarn mich nicht hören. In der Wohnung möchte ich eigentlich nicht üben, weil ich zum Singen gern meine Ruhe hab....

Was mache ich? Ist es sinnvoll, sowas im Keller einer Mietwohnung zu haben?
 
Warum nicht ein Keller? Wenn nicht alles total durchnässt ist, kann das schon klappen.

Aber gib doch mal mehr Infos zu dem Raum.

Was heißt "professionalisieren"? Was willst du alles machen?


"Schallschutz nach außen" ist nicht eben trivial, unter Umständen aber auch mit einigermaßen Aufwand machbar.
 
Der Raum ist trocken, zwei Außenwände. Die Decke hohe würde ich zwischen 1,90m und 2m tippen. Ich habe keine Maße vom Raum tippe auf ca. 20 qm eine Seite ist voll mit pappkartons dann gibt es noch zwei metallregale. Über dem Keller befindet sich eine Wohnung.

Professionalisieren: bisher nehme ich mich nicht auf. Da ich mich aber verbessern will und auch mehr mit haben will, den Gesagt zu zeigen, fand ich, das Aufnehmen die beste Lösung sei.

Ich weiß aber, dass es hier im Haus auch mit anderen Nachbarn Ärger gibt, weil die zu laut sind. Ich möchte dieses Ärger nicht haben.
 
Alternativ könnte ich es in der Wohnung machen.... Hier hätte ich keinen Raum dafür... Lediglich das schlafzimmer

Was bringt sowas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201211_171205_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201211_171205_com.android.chrome.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 264
Na dann singe da doch einfach mal ne Stunde im Keller und frag anschließend deine Nachbarn ob man das hört und ob es sie stört.
Was bringt sowas?
Bzgl. Schallschutz für deine Nachbarn, - nichts.
 
In Bezug auf Schallschutz kannst Dir mal die Dokumentation in meiner Signatur anschauen. So was hab ich im Keller stehen. Sicher nicht optimal, wenn es um Raumakustik geht, aber einen gewissen Schallschutz bietet die Bude schon. Kann man ja auch größer bauen. Nur wird die Bereits sehr niedrige Decke bei Dir eine echte Hürde werden.
 
Ich danke euch
 
Ich hab schon mal drüber nachgedacht (ist nur etwas teuer - wird mir aber ständig in der YouTube Werbung angezeigt) mir so eine Isovox Box zu kaufen :D :



Aber es gibt da das eine oder andere Video was einem zeigt das nach außen doch nicht alles gefiltert wird (2:45)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben