Gerät stinkt nach Zagaretten Qualm

• Ersteller Gronsen
  • Erstellt am
G

Gronsen

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor einigen tagen eine MC 909 bei ebay ersteigert. Gebraucht, äußerlich keine spuren, wie neu, aber wenn man näher ran geht so richt das ding total wiederlich nach qualm und als nicht raucher stört mich das.
Hab die Mc schon vorsichtig mit Reiniger und lappen abgewischt, aber der qualm kommt von innen...
Was kann ich machen das der Geruch weg geht?
-Geruchsneutrlisierer?
-Aufschrauben und lüften?

Kann mir jemand helfen? Würde mich freuen! :D
Gronsen

das liegt wohl am alten besitzer!

ich würde es mal mit geruchsneutrlisierer versuchen! das aufschrauben könnte dem gerät eventuell schaden!

gruss
tsbmusic

ich würde es mal mit geruchsneutrlisierer versuchen!
falls das diese sprays sind: lieber nicht... feuchtigkeit in elektronischen geräten ist nicht empfehlenswert.
zum problem: der geruch verzieht sich irgendwann.

tsbmusic schrieb :
das aufschrauben könnte dem gerät eventuell schaden!

naja, nicht wirklich - es sei denn man ist total ungeschickt in solchen Sachen oder eine Frau ;)

Also aufschrauben ( zumindest Gehäuse ab ) und mit ein paar billigen Kaffeepads in einen Plastikbeutel legen. Eine Nacht sollte reichen.
Oder etwas Kaffeepulver in ein Schälchen in den Beutel stellen und verschliessen.
Das Kaffeepulver neutralisiert wunderbar die unangenehmen Gerüche.
Pech nur wenn Du auch keinen Kaffee riechen magst ;)

vielleicht könntest du das gerät aufschrauben und auf die unterseite vom deckel einen duftbaum mit doppelseitigem klebeband fixieren. der vorteil an den dingern ist das sie meines erachtens trocken sind und somit die gefahr ausgeschlossen wird das feuchtigkeit das gerät beschädigt:D

genau wegen solchen dingen kaufe ich mein zeug immer neu.
das ist zwar meistens teurer, aber ebay ist auch net mehr das schnäppchenparadies welches es anfangs sicherlich gewesen ist.

mfg
Torn

ich würde es mal mit geruchsneutrlisierer versuchen!
falls das diese sprays sind: lieber nicht... feuchtigkeit in elektronischen geräten ist nicht empfehlenswert.
zum problem: der geruch verzieht sich irgendwann.

nein, das spray würde dem gerät wirklich schaden führen! ich würds auch mit kaffee versuchen. und der kaffee geruch ist nach 2-3 wochen auch wieder weg.

gruss
tsbmusic

Was sagt denn der Verkäufer dazu ? Würd ich mal nachhaken...

tsbmusic schrieb:
... ich würds auch mit kaffee versuchen. und der kaffee geruch ist nach 2-3 wochen auch wieder weg...

Falls der Kaffeegeruch zu sehr stört, einfach einen befreundeten Raucher mal ordentlich ins Gerät quarzen lassen...

Zur not das gute Stück jeden Sonntag ein paar Stunden nach draußen an die Wäscheleine hängen.... zum ausdünsten :-D

Ich würde erst mal den Verkäufer verwarnen, wenn er etwas von wegen "wie neu" oder so erzählt hat, muss er es wieder zurücknehmen... :x

Ansonsten: Ich würde das Teil auseinanderbauen und alle wegbaubaren Teile grundreinigen und den Rest so gut es geht wischen/reinigen und einige Tage Lüften.
Wenn du das Gerät ausgesteckt hast und du mit einem nebelfeuchtem Tuch innen wischst (nicht auf der Platine), passiert d auch nichts,

Viel Erfolg, Rany