Information ausblenden

geniale Techno Kritik

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ksoa, 16.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Hi,
    es gibt eine Sparte der Techno Musik, die auch ich als Techno Fan immer nur über sehr kurze, sehr bestimmte Zeit genießen kann.
    Nennt sich oft "Industrial Techno"
    Jetzt hab ich endlich eine geniale Analyse dieser Musik wiederentdeckt ;)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ksoa, 16.06.12
    #1
  2. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.457
    51457
    ja die Geschmäcker sind verschieden. Aber früher war sagen wir mal der etwas industrieller klingende Techno angesagt in Clubs wie E-Werk und anderen. Ich hab einen industriellen Techno, der ab und zu noch tonale Elemente enthält viel lieber als das ganze seichte kirmes-ähnliche Zeug, was der Normalbürger auch versteht und welches für mich meist eher primitiv klingt. Der industrielle, rhythmusorientierte Techno, jetzt nicht grad das schranzige Rauschzeugs, sondern so allerlei neue Soundkombinationen, brauch halt ein wenig Phantasie beim Hörer und Abstraktionsvermögen. Hat aber nix mit dem Video zu tun. :) Früher gings zumindest öfter darum, neues zu machen.
     
    synthpark, 16.06.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.