Generelle PC/Software Fragen am Homeproducing platz

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Doch doch, teils Gitarre, das aber sehr wenig.

Bin noch nicht an die "Kotzgrenze" gekommen :D Fange jetzt erst so richtig an sag ich mal, und mache mir schon sorgen wenn ein Softwaregitarrenamp in Ableton schon 10% Prozessor kostet...
 
Bin noch nicht an die "Kotzgrenze" gekommen Lachen Fange jetzt erst so richtig an sag ich mal, und mache mir schon sorgen wenn ein Softwaregitarrenamp in Ableton schon 10% Prozessor kostet...

Nee, da mach Dir mal erstmal keinen Kopp. Ich kenne Ableton Live jetzt nicht so... wird aber wohl Mehrkernprozessoren unterstützen. Wichtig ist, dass Du da die richtigen Häkchen setzt. Dann gibbet auch vermutlich keine Probleme. Hab' jetzt bisher mit bis zu 30 Spuren gearbeitet und immmer die niedrige (2ms) Einstellung gehabt. Musste da auch bei Arbeit mit Melodyne, Faltungshall usw. eigentlich nie was verstellen.
 
Vielen Dank, das muntert mich wirklich ungeheur auf. Wenn ich solche Probleme habe tue ich mich da immer schwer einfach mal loszulegen...

Letzte Frage: Wenn ich doch mal probleme mit Spuren bekomme, reicht es dann die Einstellung für Audioaufnahme wieder zb auf 10 zu bringen? Bringt mir das nen merklichen Prozessor"vorteil"?
 
jepp

und es würde auch helfen im 64bit Modus zu arbeiten, da dann deine ganzen 8GB benutzt werden können - so 32bit "nur" 3,8 GB
 
Letzte Frage: Wenn ich doch mal probleme mit Spuren bekomme, reicht es dann die Einstellung für Audioaufnahme wieder zb auf 10 zu bringen? Bringt mir das nen merklichen Prozessor"vorteil"?

Hab' ich noch nie gemacht, deswegen kann ich Dir die Frage jetzt nicht beantworten. Aber generell schon. Wenn überhaupt - betrifft das ja eher die Endphase des Mixens und Masterns - also wenn Du schon alles eingespielt hast und evtl. noch massig Effekte usw. draufsetzt.

Aber ich hab' mir mal die Benchmarks von deinem I5er angesehen....also, der wird schnurren wie ein Kätzchen, sehe da kein Problem.
 
Danke euch nochmal ganz herzlich... dann kann ich meine zweifel ja endlich mal wieder zur seite legen und musik machen :)
 
Danke euch nochmal ganz herzlich... dann kann ich meine zweifel ja endlich mal wieder zur seite legen und musik machen Lächeln

Ja, genau.... leg los... und mach mit freier Birne Musik. Falls es doch irgendwann mal irgendwo haken sollte, weißt Du ja, wo Du fragen kannst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben