Generell: Bouncen und Mixen

N

NULL

Guest
Hi!
ich hab mal wieder eine Frage.
Ich benutze eine AW2 mit dem mitgeliefertem Logic Composer. Mitlerweile haben wir mit der Band schon Drums, Bass, Gitarre und Stimme auf ca. 8 Audio- Spuren aufgenommen (keine Midi- Spuren) - währen also fertig.
Doch jetzt tun sich wieder Fragen bzw. Probleme auf. Aus der Online Doku werde ich nicht schlau auch aus den anderen Beiträgen zu diesem Thema auch nicht.
Wie "Bounce" ich genau? Ich finde keinen Knopf auf dem "Bounce" draufsteht was es im Menü gibt ist ein Punkt "Digitaler Mixdown".
Dann die nächste Frage: Wie ist es denn möglich bei einem solchen Mixdown eine Spur an einer bestimmten stelle mit einem Effekt zu versehen, oder die Lautstärgke zu ändern, das ist mir nicht ganz klar muss ich das dan in realtime machen oder kann ich das automatisieren? Momentan wirkt sich das ja alles auf die gesamte Spur aus!!??

Mach ich irgend was falsch oder gibt es solche Funktionen???

Danke für alle Antworten
 
Hi, normalerweise hast du auf den outputspuren unten einen "bounceknob", jedoch weiss ich nicht, wie es mit deiner logic version so aussieht, und ob diese funktion angeboten wird. ;-)
 
Hi!
Danke für die Antwort, habe die Knöbbe gefunden und es funktioniert auch, nur muss ich komischer weise die Datei die erstellt wird (*.wal) mit einem weiteren Tool (ZAP) zu *.wav konvertieren!?!? weis nicht ob das normal ist.

doch jetzt nochmal zu meiner anderen Frage.. wie mache ich es wenn ich innerhalb einer Spur Änderungen haben möchte? muss ich die Spur "zerschnibbeln" und auf eine weitere Spur kopieren um dort Änderungen zu machen???

Gibt es eine Funktion die ich noch nicht entdeckt habe???

Danke!!!
 
sorry, lang net reingeguckt, also wal-dateien hatte ich auch mal allerdings aufm mac....??
wenn du mit den audio dateien arbeiten willst musst du sie schnibbeln... wg. destruktivem arbeiten.... und am best copys davon machen und in denen rumeditieren.... greets
 
Öhm,

ohne Anspruch auf Richtigkeit:

neben der *.wal sollte es dann eine *.war- Datei geben. Die liegen schon im *.wav- Format vor - können auch dazu umbenannt werden. Nur ist *.wal der linke, *.war der rechte Kanal. Oder liege ich da kompletto falsch?

Gruß Günter
 
Genau. Beim Bouncen kannst du auswählen ob du den linken und rechten Kanal getrennt (Split L R), oder Interleaved (=Stereo Wave Datei) haben willst. Ich nehme mal an, dass du einen Stereomix herauskriegen willst, also nimm am besten Interleaved.

Ob bei deiner Logic Version eine Automation möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben