Generationspflege bei EMES

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Wie beim deutschen Studiolautsprecher-Hersteller EMES in den letzen 15 Jahren üblich, gibt es im Rahmen der Modellpflege eine auf den letzten Stand der Technik gehobene "EMES BLACK tv HR active 2008".
Durch die Weiterentwicklung von Material- und Werkstoffeigenschaften besitzt die BLACK tv HR active 2008 ein komplett überarbeitetes 18cm Koax-Chassis.
Hervorstechendste Neuerung ist das "Motor-Design" (Antreibssystem -Magnet/Spule/Zentrierung/Sicke) bei dem die Luft nun ungehindert um die Spule zirkuliert. Das Membranmaterial besteht bei der 2008er Version aus "ungefülltem" klarem Polyprophylen, somit erhält man Einblick auf das "Innenleben" des Lautsprecher-System, bei gleichzeitiger Reduktion der bewegten Masse.
Die damit einhergehend verbesserten Thiele und Small-Eigenschaften erlauben es der BLACK im [g=118]Bass[/g]- und Grundtonbereich beeindruckend zuzulegen, was sich durch eine außerordentlich konturierte und impulsfreudige Wiedergabe äußert.
Der Frequenzgang im Bereich von 45 - 12.000 Hz bleibt mit nur +/-1,3 dB
extrem linear. Der Übertragungsbereich liegt jetzt bei 42 - 20.000Hz (+/- 2,5dB).
Optisch unverändert wurde der Koax-Hochtöner mit verbesserte Hohlraumeigenschaften ausgestattet, dadurch veringern sich die "Hohlraumresonanzen" hörbar (Stehende Wellen innerhalb des Magnet-Kalottensystems)!
Alle weiteren elektrischen Eigenschaften bleiben jedoch unverändert!

Infos zur EMES-Produkten

EMES black TV im homerecording.de-Online-Partnershop kaufen!

emesblack.jpg
 
EMES ist ein richtiger Geheimtip..man spricht nur über Genelec, Adam und co. Also mich haben die EMES überzeugt..meine Genelec habe ich danach verkauft.
Ich besitze kleinere und ältere Version EMES white tv aktiv..eine kleinere Version von Emes black. Und diese Boxen haben mich überzeugt ohne KOmpromisse. Meine Mixe kann ich viel schneller beurteilen und Schwachpunkte aufdecken.

Ich hatte vorher Genelec 8030 und damit war das nicht so einfach....die Genelecs haben einiges "verdeckt" die bei EMES schonungslos zum Vorschein kam.

Ich kann diese Boxen nur empfehlen.

Grüsse


Peter
 
...plusminus 1.5 dB hört sich gut an.

in welchem Abstand klingen die vom Imaging her ideal?
Die sind ja leistungsmäßig nicht gerade überdimensioniert.

LG
 

Ähnliche Themen

spontany
Antworten
25
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben