genelec ueber alles?

N

NULL

Guest
alle reden von den genelec 1031a, aber was ist mit den 1029a? die sind mit 800 euro paarpreis finanziell im rahmen der "normalen" konkurrenten behringer truth, tannoy reveal usw... sind die 1029a noch immer ueberlegen?
 
Besitzt die denn keiner? würde sie mir auch gerne kaufen aber ein paar Beurteilungen wären nicht schlecht.
 
die Zweite war ich
Dirk
 
hi,

ich hab die schon kann aber keinerlei vergleiche ziehen da ich andere Monitore nicht kenne und zuvor auf meiner HiFi Anlage gemischt habe.

So viel :

ohne Subwoofer bekommst du Probleme mit dem ordentlichen bearbeiten und mischen des bassbereichs. Der Woofer kostst ne ganze Stange Geld und einen anderen als den für diese Boxen würde ich nicht empfehlen da die Teile ja aufeinander Abgestimmt sind.

Ansonsten bin ch sehr zufrieden mit den kleinen brocken und habe den Kauf vor einem Jahr nicht bereut.
Ich höre immer noch A/B zwischen denen und meinen HiFi Boxen weil ich lettere besser kenne und genau weiss wie sich da gute Songs drauf anhören. Dieses A/B Hören minimiert sich aber so allmählich und ich bekomme so langsam raus was die Eigenschaften der Genelec 1029a sind und worauf ich acht geben muss.

Empfehlen würde ich sie ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen aber wie gesagt, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit!
Wesentlich besser in keyboards tests ect. haben die größeren 1030a abgeschnitten, sogar besser als die 1031er . Die würde ich mir beim enstprechenden Kleingeld auch zulegen :)
Nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten.....


Viele grüße

Carsten
 
Ich hatte die Boxen in Betracht gezogen, aber jetzt im Vergleich zu anderen gehört und da schieden sie für mich aus.

Ich meine, sie waren von den ganzen kleinen Monitoren schon mit die "Besten", wenn Du aber zwischen 1030 und 1029 hin- und herschalten kannst, fängst Du automatisch an über längeres Sparen nachzudenken... ;-)
 
naja, was nicht die frage beantwortet :)
ich meine, wie gesagt, 1030a wird wohl super sein, aber was ist mit 1029 vs. behringer truth, reveal und konsorten? DAS ist ja eher die gleiche preisklasse... sonst binn ich ja eh bei tauend euronen aufwaerts (pro box) und das ist eine ganz andere klasse...
 
Da kann ich nur drauf sagen,dann Sparen,sparen,und nochmals sparen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Steffi_Weigelt
Antworten
20
Aufrufe
2K
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben