Genelec S30 NF Studiomonitore

• Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Reaktionen
1
wer kenn diese aktiven [g=102]Studiomonitore[/g] zur Horizontalaufstellung?
mit drei getrennten Verstaerkerstufen, also 8 Zoll [g=118]Bass[/g], Mitten, Hochtoener.
Die Hochtoener sind Baendchen!

Baujahr duerfte so ca. 1975 sein, und ich koennte diese beiden sehr gut erhaltenen Teile als Zweitmonitore bekommen...

wer kennt sie, was koennen sie und was sind sie Wert?

In grauer Vorzeit waren die Teile ja ein Studiostandard...

greets,

Mike

Aua...

Lautsprecher sind mechanische Geräte.
Alle verbauten Materialien haben dann 34 Jahre Betrieb auf dem Buckel.

Kaufe nach Kilopreis 5 EUR/kg, Lieferung frei Haus :)

ja, Geruechten zufolge wurden die jeweiligen Lautsprecher (zumindest Baendchen und Mitten) gewechselt.

das echte Baujahr kenne ich nicht, aber die S30 werden jedenfalls schon lange nicht mehr hergestellt.

uebrigens, was soll an 34 Jahren schlecht sein? ich fuehl mich auch recht gut :)

Von der Genelec Site:
Please note: This product is no longer in production but we guarantee the supply of spare parts at least until the year 2002.

ja, das hab ich auch schon gefunden. was noch immer nicht heisst, das irgend jemand hier die S30 kennt bzw. dazu was sagen koennte?

Moin,

kennen tu ich die nicht, aber nach 34 Jahre können die durchaus durch sein. Du hast aber einen Monat Widerrufrecht, deswegen ist das kein großes Risiko. Sind sie defekt, schickst du sie wieder zurück.

Ich beobachte die Auktion übrigens auch :D

Hi Popsta, nope, es geht nicht um die auf ebay, die jetzt bei 86,- stehen :)
meine sind WESENTLICH besser erhalten, haben metall-schutzgitter und eine abnehmbare stoffbespannung.

und wie gesagt, bei "meinen" sind die baendchen usw. erneuert worden.
Ich will nur wissen, ob die Teile wirklich mal so wertvoll waren... wenn man so googled, findet man sie ja in diversen groesseren Studios... gleich neben NS10.

Biete 20, akzeptiere 32
Und die Seele hat Ruh'.
:)

Die Genelec S30 sind exzellente Lautsprecher auch in 2023. Ich besitze zwei Paare S30C und sie sind fast täglich im Einsatz. Dazu noch ein Paar S30, also die erste Variante. Der Sound ist nach wie vor exzellent und steht mit meinen Neumann KM120 auf einer Stufe, wenn ich zwischen Near- und Mid-Field wechsele.

Keine Angst vor dem Alter alter Helden. Die sind heutzutage immer noch on par.

Wenn die Sicken nicht zerbröseln, können sie ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis liefern.

Jo, der Thread ist jetzt aus dem Jahre 2009.

Ob es nach gut 14 Jahre noch sinn macht zu erwähnen das Bob Power darauf viele Hits gemischt hat?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich hätte die mir auch mal gekauft, leider hatte der Verkäufer nur zwei linke Boxen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben