Information ausblenden

Genelec 8050A

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von serkanito, 06.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. serkanito

    serkanito Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    23
    23
    Was sagt ihr für [p=234]Genelec 8050A[/p]?
     
    serkanito, 06.04.06
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ich würd mal sagen der preis spricht für sich nä. für homerecording praktisch zu gut.
    für ein optimal akustisch optimierten raum würd sichs sicher lohnen. man hört ja nur gutes über genelecs.

    edit: haha optimal optimiert. :D
     
    Just_Chill, 06.04.06
    #2
  3. serkanito

    serkanito Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    23
    23
    Was benutzen die Profi-Stdudios im allgemeinen? (Preis bis 3000 Eur)
     
    serkanito, 06.04.06
    #3
  4. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Profi-Studios nutzen die Ohren und die Erfahrung von dem Typ, der VOR iden Boxen sitzt.
    Vor rgendwelchen der paar hundert möglichen Boxen.

    Nur damit ich's nicht durcheinanderbringe: bist du nicht der mit dem 7 qm Raum?



    Frank
     
    He-vey, 06.04.06
    #4
  5. serkanito

    serkanito Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    23
    23
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nur damit ich's nicht durcheinanderbringe: bist du nicht der mit dem 7 qm Raum?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Lieber Frank,
    Mein Controll-Room ist 7qm groß und Ich weiss`s, der Raum ist zu klein für Profi-Projekte.
    Ich wollte dich eigentlich nicht stören, nur ein Paar Info`s haben.
     
    serkanito, 06.04.06
    #5
  6. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    "Im Allgemeinen" nutzen Profi-Studios garnix!

    Die Boxen in ner Regie hängen ab von
    - dem Geschmack des dort arbeitenden Engineers
    - den Kunden
    - den hauptsächlich produzierten Musikrichtungen
    - der Raumgröße
    - der Raumakustik
    - dem Einsatzzweck
    - dem Geldgeber

    Und genau aus den Gründen wirst du in keinem Metal-Studio Elektrostaten finden!

    Sorry, aber ich kann Franks Tipp nur unterstreichen: mach dir über was anderes Gedanken. ;)

    Gruß
    ...splonk...
     
    splonk, 06.04.06
    #6
  7. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    bei 7qm raum brauchste keine 100watt gebläse.. da reichen dir die 8020 mit sub locker..

    ausserdem bitte wert auf Digital/analog wandlung legen (raus aus dem rechner)
     
    tagwohl, 07.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.