Genelec 1030A inkl. Sub 1091A für 610 Euro

Reaktionen
135
Habe eine Frage:

Mein Klavierlehrer hat mich heute kontaktiert und mir seine Genelec 1030A inkl. Sub 1091A angeboten. Habe im Moment keine Abhöre mit der man einen vernünftigen Mix hinbekommt. Hab aber schon einiges probegehört, jedoch diese Genelec`s nicht. 610 Euro müsste ich dafür hinblättern. Was meint ihr, soll ich zuschlagen. Überigens, die Abhöre ist ca. 8 Jahre alt. Raucherstudio, die Boxen seien aber noch nicht gelb :D

Hi

abgeshen davon dass es Geräte aus einem Raucherstudio sind, ist der Preis extrem günstig.
Wenn es dein Klavierlehrer ist, wird er ja bestimmt nichts dagegen haben wenn du dir die Boxen mal selber anschaust und anhörst. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Also für die Gerät (ohne das ich den Zustand kenne) ist der Preis echt gut.

Mfg
David

Hallo,

Ich habe bereits ein Besichtigungstermin (und Probehören) auf den nächsten Mittwoch abgemacht. Er sagt, die Dinger sind in gutem Zustand und soviel raucht er nicht im Studio. Das ist mir auch egal, denn auch ich habe ein Raucherstudio. Und was ich auch noch erwähnen muss, dass er ein guter Typ ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich mit versteckten Mängel über den Tisch zieht.

Aber was meinst Du zu den Klangeigenschaften. Bekommt man für 600 Euro nichts besseres? Ich hätte mich schon fast für die ADAM A7 entschieden, bevor ich dieses Angebot erhalten habe.

ich kann mit dem system gar nix anfangen, hat aber mal ca. 3000 euronen gekostet.

hm.. ich würds so machen.. kaufen und auf ebay die beiden 1030A weiterverticken. damit dann die A7 kaufen.

dann haste ne nullrunde und neue boxen.

die A7 find ich auch auch ned so toll..

hubs... das ging zu schnell

ich kann mit dem system gar nix anfangen, hat aber mal ca. 3000 euronen gekostet

Warum meinst Du? Klang besch....? Zu klein, zu gross? Falsche Farbe? Falscher Firmennahme?

@ tagwohl

Cool du bist ja echt ne Schlauspermie. :roll:

Cool du bist ja echt ne Schlauspermie

"Er wurde nicht geboren, er wurde auf die welt geschissen!" :D

was stört dich apachi?

die genelec 1030 klingen wie hifi boxen. in der 2khz region alles schön, rund usw..

hab von allen alten genelecs die 1030er am erträglichsten in erinnerung.
daran sollte es normal nich scheitern.
für 600 euronen inkl. sub würd ich mich eher fragen ob da nich irgendwo n gewaltiger haken bei der sache ist.... :/

lg slow

@tagwohl2.

tagwohl2 schrieb:
"Er wurde nicht geboren, er wurde auf die welt geschissen!" :D

Erkläre das aber bitte nicht zum Dogma! :D

;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um ein freundschaftliches Angebot handeln könnte. ;)

Monitore von einem Markenhersteller, die dann auch noch ein Vielfaches kosten ...

... wer das nicht macht (meinetwegen auch vorübergehend) gehört wegen einer verpaßten Chance geschlagen oder aus diesem Forum verbannt.

Diese Chance nicht wahrzunehmen wäre genau so, nach jahren noch einer verpaßten Liebe nachzutrauern.

-.-

Wenn die 1030A tatsächlich schon 8 Jahre alt sind würde ich hinten auf der Box nachsehen ob auf dem Barcode mit der Serienummer irgendwo APM steht, wenn nicht ist die Gefahr groß das es sich um die erste Baureihe handelt bei denen gerne mal die [g=182]Amp[/g] abgeraucht sind und die wenn ich mich recht erinnere nicht magnetisch geschirmt waren. Dann klingen 600 €urone zwar verlockend aber ich rate zur Vorsicht.

Man kann übrigens schnell feststellen obs die erste Baureihe ist:

Die Rückseite der Box mit dem aktuellen Photo der Rückseite von der thomann.de Seite vergleichen. Wenn die reale Rückseite nicht den Photos entspricht= 1. Baureihe.

die genelec 1030 klingen wie hifi boxen. in der 2khz region alles schön, rund usw.

die Meinung kann ich nicht teilen, Ich habe selten Monitore im 800€ Stückpreissegment gesehen die ein so ehrliches Klangbild und eine Solche Präzision haben wie die 1030APM. Die stehen ja nun nicht umnsonst im Broadcastbereich und auf vielen Ü-Wägen. Das Stereobild das die 1030 abbilden sucht in der Preisklasse ebenfalls seinesgleichen wie ich finde.
Muss aber dazu sagen das ich die Aussage "Hifibox" schon ein paar mal von Leuten gehört hab die sie einfach Falsch aufgestellt, falsch an den Raum angepasst oder einfach einen schlecht klinegenden Raum hatten.Ist jetzt keine Unterstellung, nur Anmerkung ;)

Mein eigenes Fazit zu dem Thread: Wenn es schon 1030 der zweiten Serie sind zuschlagen, wenn erste Baureihe Finger weg...

Anhören und kaufen :) Für den Preis, ist doch Ok und wenn du die Boxen nur für paar Monate nimmst, sie dann verkaufst und neue kaufst.

die Boxen sind echt sau gut.
Zwar im Bassbereich nicht der "burner", aber dafür gibs ja den Sub.

Meine Empfehlung: KAUFEN

Sehr sehr guter Preis,
kann man im jedenfall kaufen und bei nicht gefallen (wovon ich nicht ausgehe) wieder verticken!

Ich danke euch alle für die Infos. Ich werde die Teile am Mittwoch besichtigen und mal probehören. Vermutlich werde ich sie kaufen, denn mit meinen super Logitec`s läufts einfach nicht. Ich bin mich jetzt schon seit über zwei Monaten am hin und her entscheiden. Darum stehen die Chancen gut, dass ich mir die jetzt mal zulegen werde. Kann jemand meine Logitec`s gebrauchen. Wären ev. günstig abzugeben. Für Gamer ist das System auf jeden Fall zu gebrauchen. Der Klang ist eigentlich recht gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben