Gemafreie Musik für eigene Filme

F

Frenjo

Registriert
14.09.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo ich bin neu hier und wollte wissen ob ihr auch Gemafreie Musik für eure Video Produktionen oder Filmchen benutzt?

Im internet gibt es ja jede menge seiten aber was ich suche ist ein anbieter der ganze compilations/bundles anbietet die man dann halt für einen günstigeren preis erwerben kann.

Sowas wie das Angebot von www.absolutesongs.com (die bieten halt compilations an)


kennt sich da einer aus?
 
Ich glaub, nur weil Musik gemafrei ist, ist sie nicht automatisch auch vogelfrei. Es gibt jeweils Urheber dessen und um deren Zustimmung muss man gewiss immer bitten.

P.S.:
:welcome:
 
Ja aber ist das nicht so das wenn man sich gemafreie musik von einem anbieter kauft das der anbieter dann sich schon darum mit dem urheber da gekümmert hat? also bei absolutesongs kriege ich immer ein gemafreistellungs dokument direkt nach kauf ?!??!?
 
ps und danke :D
 
Ja aber ist das nicht so das wenn man sich gemafreie musik von einem anbieter kauft das der anbieter dann sich schon darum mit dem urheber da gekümmert hat?

Den Part hatte ich übersehen. Wird in dem Fall wohl so sein. Aber da wissen andere mehr drüber als ich....

Im Zweifel ist man mit Musik selber komponieren immer auf der sichereren Seite.
 
Es gibt von BlueValley direkt solche Musik, allerdings ist die nicht preiswert und klingt meißt nach Klischee-Imagefilm.
Ebenso gibt es bei Jamendo solche Musikstücke, von unterschiedlichen, freien Musikern.

Bei beiden kauft man das Lied und gleichtzeitig die Verwertungsrechte (steht dann genau da, was und wie oft man darf und was nicht).
 
Moin,

ich habe deine Frage gesehen und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir oder jemandem anderen behilflich sein.

Gemafreie Musik kannst du doch ganz leicht im Netz bekommen und es gibt viele Anbieter dafür, das beste Angebot habe ich auf https://music2biz.com/gemafreie-musik bekommen und ihre Dienste kann ich somit nur weiterempfehlen. Sie bieten auch eine Offline Lösung an und es ist die ersten 30 Tage ganz kostenlos. Die Preise sind auch Hammer und du oder jemand anderes kann problemlos etwas Passendes finden.

Viel Glück und hoffentlich war ich euch ein wenig Hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben