GEMA bei covern

• Ersteller Just_me87
  • Erstellt am
J

Just_me87

Reaktionen
0
Hi ich und ein paar freunde machen gerne musik in cafes und so weiter dabei cobern wir jack johnson und einige andere bands und kuenstler. meine frage ist nun wie sieht das da mit [g=119]gema[/g] aus bis jetzt ham wir noch keinen eintritt verlangt aber wenn wir das tun was kommt dann auf uns zu und was muessen wir beachten? freu mich ueber jeden beitrag

mit freundlichen gruessen

Ludwig =)

Ihr müsst auch [g=119]GEMA[/g] zahlen wenn ihr KEINEN Eintritt nimmt!

Am besten informiert ihr euch direkt bei:

http://www.gema.de/
Da gibt es irgendwo eine liste mit den preisen...find die jetzt auffe schnelle nicht!

Gruss..

edit: Ganz oben auf der seite ist ein link "Tariffinder"

Es kommt auch schon auf euch drauf zu, wenn ihr noch keinen Eintritt verlangt. Der Veranstalter (das könnt auch ihr sein), muss in jedem Fall bei einer öffentlichen Aufführung die den privaten Rahmen verlässt, einen entsprechenden Meldebogen an die [g=119]Gema[/g] schicken und bekommt dann dafür die Rechnung. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr an der Veranstaltung etwas verdient, oder nicht.

Gerd

Edit: da war einer schneller .... :)

Kann mich meinen beiden Vorrednern da nur anschließen. Sobald ihr [g=119]GEMA[/g] Repertoire öffentlich aufführt, müsst ihr bzw. der Veranstalter auch für die Aufführung der Stücke bezahlen, ansonsten macht ihr euch strafbar. Die [g=119]GEMA[/g] hat übrigens ihre Leute im Einsatz, die genau nach solchen Fällen suchen.

Gruß
Allen

... und sich vielleicht auch im internet rumtreiben....