Gema Auszahlung

E

Erazor

Registriert
13.07.08
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo zusammen,

Ich bin seit August letzten Jahres Mitglied bei der GEMA. In diesem Zeitraum bis Heute habe ich mich bei einigen Werken als Komponist eintragen lassen, Ich habe eine Gema Nummer und einen Benutzername auf Gema.de

Wann findet die Auszahlung statt & kann ich irgendwie meine aktuellen Gema-Einnahmen abfragen (also schon vor der Auszahlung)

Danke schonmal vorab!
 
Hallo zusammen,

Ich bin seit August letzten Jahres Mitglied bei der GEMA.
...

Wann findet die Auszahlung statt & kann ich irgendwie meine aktuellen Gema-Einnahmen abfragen (also schon vor der Auszahlung)
Als Mitglied der GEMA bekommt man bei Eintritt die Unterlagen über Auszahlungstermine mit der Post zugeschickt. Ansonsten kann und darf man natürlich auch jederzeit bei der GEMA direkt telefonisch Termine und sonstige Gegebenheiten abfragen, um da die wirklich korrekten Informationen zu bekommen.
Zudem hängen Ausschüttungen und damit auch mögliche Ausschüttungstermin ja auch grundsätzlich davon ab, ob die GEMA überhaupt ein sog. Aufkommen (mechanische / digitale Verfielfältigungen, oder auch der GEMA gemeldete Aufführungen aller Art) für die registrierten Werke ermitteln kann und darum ist auch das direkte Nachfragen bei der GEMA aus diesem Grund schon der einzige wirklich sinnvollste Weg.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben