Information ausblenden

Gema Auszahlung

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Erazor, 12.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Erazor

    Erazor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    132
    132
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit August letzten Jahres Mitglied bei der GEMA. In diesem Zeitraum bis Heute habe ich mich bei einigen Werken als Komponist eintragen lassen, Ich habe eine Gema Nummer und einen Benutzername auf Gema.de

    Wann findet die Auszahlung statt & kann ich irgendwie meine aktuellen Gema-Einnahmen abfragen (also schon vor der Auszahlung)

    Danke schonmal vorab!
     
    Erazor, 12.06.12
    #1
  2. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Als Mitglied der GEMA bekommt man bei Eintritt die Unterlagen über Auszahlungstermine mit der Post zugeschickt. Ansonsten kann und darf man natürlich auch jederzeit bei der GEMA direkt telefonisch Termine und sonstige Gegebenheiten abfragen, um da die wirklich korrekten Informationen zu bekommen.
    Zudem hängen Ausschüttungen und damit auch mögliche Ausschüttungstermin ja auch grundsätzlich davon ab, ob die GEMA überhaupt ein sog. Aufkommen (mechanische / digitale Verfielfältigungen, oder auch der GEMA gemeldete Aufführungen aller Art) für die registrierten Werke ermitteln kann und darum ist auch das direkte Nachfragen bei der GEMA aus diesem Grund schon der einzige wirklich sinnvollste Weg.
     
    McCoy, 12.06.12
    #2
    EarlGrey bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.