[gelöst] Sonar LE Konfigurations Datei

  • Ersteller The-Rome
  • Erstellt am
Mach mal bitte einen Screenshot von den Spuren.

Und beschreib mal jeden schritt und die Einstellungen.
 
Wie bereits im anderen Post sagt meine ich nicht die Aufnahme. Sondern das direkte abhören ohne Aufnahme. Oder das mithören vom PC (bzw ne MP3) über das Interface und dann die Kopfhörer.

Fals ich da was falsch verstehe bitte klär mich auf.
Ich benutze die Spuren für die Einstellung nicht. Das was ich meine sind die voreinstellungen die man auch ohne Tonspur in Sonar LE eingeben kann. Quasi die Grundeinstellung der Software.
 

Anhänge

  • Konfig.jpg
    Konfig.jpg
    277 KB · Aufrufe: 223
Wie bereits im anderen Post sagt meine ich nicht die Aufnahme. Sondern das direkte abhören ohne Aufnahme.
Das meine ich auch. Darum wollte ich auch nicht das Bild aus dem anderen Thread sehen, sondern die Spuransicht. Da kann man sehen, ob du das Eingansecho richtig eingestellt hast.


Fals ich da was falsch verstehe bitte klär mich auf.
Es gibt zwei Möglichkeiten zum Abhören.

1. Eingangsecho: Da wird das in die Recordinsoftware eingehende Signal verrechnet und dann an den Ausgang gegeben.
Vorteil: es können Effekte mit eingerechnet werden.
Nachteil: es gibt einen kleinen Zeitversatz (Latenzzeit).

2. Directmonitoring: Da wird das Signal das zur Software geht einmal abgegriffen und sofort an den Ausgang der Sounkarte geschickt.
Vorteil: Latenzfrei.
Nachteil: keine Softwareeffekte.


ch benutze die Spuren für die Einstellung nicht. Das was ich meine sind die voreinstellungen die man auch ohne Tonspur in Sonar LE eingeben kann.
Diese Einstellungen werden in den Spuren oder in den Treibereinstellungen der Soundkarte gemacht und nich in den Presets von Sonar.

Gruß Faltac!
 
Ach ne, und da muss man gleich nen neuen Thread aufmachen? Jetzt müssen die, die vorher nicht dabei waren entweder die selben Fragen wieder stellen, oder immer hin und her blättern.

Wäre nicht nötig gewesen.
 
er hat zu mindest verlinkt.
smil470009513826a.gif
 
naja, hier gings auch mehr (wie der thread schon sagt) um die Confi datei....
 
@slowhand :drink:


@the-rome

Hat dir mein letzter Post geholfen?

mach doch bitte mal einen Screenshot vom Hauptfenster.
 
Nope hat er nicht.

Bitte schließen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben