GELÖST! Neues Interface SSL12 liefert nur digitales Gezerre in CB 13

docmidnite

docmidnite

Registriert
13.11.09
Beiträge
117
Reaktionen
517
Ort
Sandhausen
Punkte
2.666
Hi Leute,
haben von PC auf Mac gewechselt.
Soweit so toll!
Zusätzlich habe ich mir ein neues Interface SSL12 gegönnt und installiert.
Soweit auch gut.
Jetzt kriege ich aber nur verzerrte Signale in meine DAW Cubase 13 Pro.
Über den Stereo Ausgang und den Kopfhörern alles prima.
Testweise habe ich in Garageband gecheckt. Hier tritt das Problem nicht auf.
Buffergröße schon gecheckt, Sample rate gecheckt, alles erdenkliche schon ohne Erfolg.

Hat jemand Cubase und SSL12 im Einsatz und ähnliches erlebt und konnte das Problem lösen???
 
Hi Leute,
haben von PC auf Mac gewechselt.
Soweit so toll!
Zusätzlich habe ich mir ein neues Interface SSL12 gegönnt und installiert.
Soweit auch gut.
Jetzt kriege ich aber nur verzerrte Signale in meine DAW Cubase 13 Pro.
Über den Stereo Ausgang und den Kopfhörern alles prima.
Testweise habe ich in Garageband gecheckt. Hier tritt das Problem nicht auf.
Buffergröße schon gecheckt, Sample rate gecheckt, alles erdenkliche schon ohne Erfolg.

Hat jemand Cubase und SSL12 im Einsatz und ähnliches erlebt und konnte das Problem lösen???
probier mal nen anderen Treiber
 
probier mal nen anderen Treiber
Unter Mac läuft das SSL12 treiberlos. Mit PC hätte ich das schon gemacht. Und wie gesagt: Garageband funktioniert prima, die Verbindung passt. Daher vermute ich, dass ich irgendwas in CB machen muss. Im Extremfall CB-Neuinstallation, die ich ja gerade bei der Migration von PC zu mac gemacht habe.
Boah, dabei lief alles geschmeidig. Und meine Hoffnung war ja, dass genau so ein problem unter Mac eben NICHT passiert...
 
Wie viele Threads willst du dazu eigentlich noch erstellen?
Soviel, wie es zur Problemlösung braucht...
Außerdem glaube ich, dass es ein Cubaseproblem ist und ich nicht davon ausgehen kann, dass andere Mac user hier schauen.
Habe eine Anfrage beim SSL Support laufen und in einem reinen Macuser Forum auch gefragt. Und auch im Steinberg Support die Frage gestellt. Dort berichtet ein anderer Mac/SSL12 user vom gleichen Problem, bislang ohne Lösung...

Und bevor ich überhaupt in irgendeinem Forum Fragen stelle, versuche ich zunächst das Problem selber zu lösen.
Das ist mir leider nicht gelungen. Hinzu kommt, dass ich neu in der Macwelt bin und nicht mit dem Problem gerechnet habe ( im PC hätte mich das nicht überrascht...).
Es ist Ausdruck m einer Hilflosigkeit bei diesem Problem. Und ich hätte es gerne rasch gelöst.

Das Fragen in Foren ist das "letzte" Mittel. Gerade, um unnötigen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es vielleicht mal an der Zeit deine Konfiguration zu verraten:

welcher Mac, welches MacOS, evtl. mit OCLP gepatcht etc? So fischen wir doch alle im Trüben!
 
Hah, endlich mal was, das mit Google Chrome nicht gut funktioniert. 😂

Screenshot_2024-08-29-15-27-10-395_com.opera.browser-edit.jpg
 
Herzlichen Dank an alle Mitdenker 😊

Panisch, wie ich war, habe ich ja in allen möglichen Foren und Supports das Problem geschildert.

Der SSL Support kam auf die Lösung:
Im Glauben eine Einstellung, die den Namen "High Precision" trägt sei ja das Optimum, habe ich bei der Installation diese Möglichichkeit angewählt. Die normale SSL12-Version war aber die Richtige.
Diese habe ich nun in Cubase ( nach etwas herumgeirre) eingestellt...et voilá!

Danke an alle nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben