[Gelöst - Erledigt] Cubase 4 + LM4-Mark II bzw. Hypersonic

J

JKG

Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

Kann mir jemand sagen, wie ich die verschiedenen Ausgänge der LM4-Mark II im Cubase Mixer sichtbar machen kann ???

Ich möchte [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] auf Mono1 und Mono2 legen, Toms auf Stereo1 und alles "Blech" auf Stereo2.

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Hypersonic. Wie bekommt man die zusätzlichen Ausgänge auf den CubaseMixer ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jörg

Ich nochmal !

Also, ich verzweifel hier gleich !!!

Bis zu meiner "alten" Cubase Version (SX2) war das doch immer so, dass, wenn ich ein [g=77]VST[/g]-Instrument mit mehreren Ausgängen über >F11< geöffnet habe, dann waren auch autom. alle Ausgänge im CubaseMixer sichtbar.

Nun, mit Cubase 4, ist das leider nicht mehr so. Route ich z. B. eine [g=149]Snare[/g] auf einen Einzelausgang, höre ich sie nicht mehr, und habe auch keinen Auschlag mehr auf dem Stereoout.

Hat das Problem außer mir keiner ???

Gruß Jörg

Also, ich weiß nicht, ob Dein Problem schon gelöst ist, oder nicht. Deshalb sieh' es mir nach, wenn ich möglicherweise doppelt geantwortet habe.

Die Lösung ist:
Bei C4 unter "Geräte" das [g=77]VST[/g]-Geräte-[g=211]Rack[/g] öffnen. Unmittelbar neben dem LM4-Einschub findest Du einen Schalter, mit dem Du die jeweiligen Ausgänge (einzeln odr alle) aktivieren kannst. Den "steht-aber-auch-im-Handbuch-Tipp" hab' ich mir gespart ;)

Liebe Grüße!