(GELÖST) Behringer XR18 Probleme bei Paralell-Compression

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

dieses etwas ältere Video thematisiert Probleme bei dem Xr18:

Da ich bei den Live Sendungen, die wir machen, exakt so arbeite, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob hier noch Probleme bestehen. Ich höre jetzt nichts problematisches, ich höre aber - leider - vieles nicht was andere hören :-/

Ich wollte also Euch fragen, ob es hier - auch mit den neuen Firmwares - noch Probleme geben kann...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Gr. I.
 
Ist immer noch so und wird sich auch nicht ändern. Quasi wie eine DAW ohne Latenzausgleich.

Die Lösung nennt er im Video ja schon selbst: den normalen Kanalkompressor nutzen.
Eine andere Lösung wäre, in jedem Bus der das Signal ausgibt, den gleichen Inserteffekt zu verwenden. So hat man dann auf allen Ausspielwegen die gleiche Latenz.
 
dsp-seitig sollte es ausreichen, das signal einmal auf einen unbearbeiteten bus, auf dem der kompressor gar nicht eingeschaltet sein muss, und einmal über den parallel komprimierten bus zu führen. das betrifft auch das X32. Das m32 dagegen benötigt diesen weg nicht.
 
Was hörst du denn nicht was andere hören?

Dafür feier ich dich ! :)

Lass das alles über Compressor laufen im output wenn der Wandler komplexe hat ab in Müll.
Gehe davon aus das ihr Live drumt oder spielt?
Dann kann es nur an den Pegeln liegen bzw Mikrofonisierung.Nachhall.
Bei Live immer Compression ---Output Monitore oder Liveübertragung.
Compressor nicht richtig eingestellt !

Lowcut 20 steil und dann alle in den Compressor senden

Und dann müsst ihr die Spuren eingrenzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte also Euch fragen, ob es hier - auch mit den neuen Firmwares - noch Probleme geben kann...
ich denke nicht, dass geplant ist, das per firmware update zu lösen. ein phasenstarres misch"pult" in der größe zu dem preis, das wäre schon sehr krass. damit würde sich behringer aber das m32 versauen. obacht! das midas heritage D wurde nun offiziell vorgestellt.
@Vincent M ich denke, du bist am thema gerade leicht vorbei. es geht nicht um die kompression der einzelkanäle sondern zusätzlich parallel über einen bus. und wenn das nicht phasenstarr ist, hört man das sehr.
 
Firmware kann ich einlesen woher du kommen?

Schreibe mir
bitte eine Pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vincent M
Deine Beiträge wurden zusammengelegt.
Bitte erzeuge nicht für jeden Satz einen eigenen Post.
Und achte bitte darauf, dass Deine Posts einen Bezug zum Thema haben.
Das fällt zu Zeit in anderen Threads unangenehm auf.

Clemens, für das recording.de-Team
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich denke ich habe das Video etwas missverstanden und dachte diese Probleme sollen auch dann auftreten, wenn das Signal (innerhalb eines Busses, e. g. Master) durch den externen (virtuellen) Kompressor gejagt wird und ich mische die beiden Signale (Original + Compressor) zusammen.

Wenn ich Euch jetzt richtig verstehe, haben die Effekte in diesem Fall (was zu der Basic-Funktionalität gehört) keine Beeinträchtigungen ...

Gr. I.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
592
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
I
Antworten
18
Aufrufe
978
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben