GELÖST: A-Designs - 500 HR - Kein Strom mehr - Netzteil defekt?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.437
Reaktionen
4.821
Punkte
27.660
Ich betreibe dieses 500er-Modul:

http://digitalaudioservice.de/a-designs-500-hr-b-ware.html

4054_1.jpg


Drin stecken ein MonoGama-Preamp und eine Lindell-Comp (was aber vermutlich nebensächlich ist).


Nun hat das 500HR seit einiger Zeit keine "Power" mehr. Obwohl eingesteckt, tut sich nichts mehr, kein Lämpchen leuchtet und die Module machen keinen Gacks. Ich habe soweit alle Verbindungen gecheckt. Ein DBX-Channel-Strip, der in der selben Stromleiste steckt, funktioniert wie gewünscht. Deswegen denke ich, dass es vielleicht das Netzteil des 500HR sein könnte.

Nun bin ich kein Elektroniker. Allerdings habe ich einen guten Bekannten, der des Lötens mächtig ist.

Wie finde ich am besten heraus, was eigentlich los ist?

Sollte es das Netzteil sein (was ich mal vermute), kann man sowas leicht austauschen oder gar wieder "hinkriegen"?
 
Erstmal Sicherung checken ?
Wenn außen kein Sicherungshalter ist, dan einfach mal das Rack öffnen und schauen ob vllt an der Netzteilplatine einer zu finden ist. Die A Designs 500er Racks haben meines Wissens nach ein lineares Netzteil was erstens selten kaputt geht und wenn doch was sein sollte wohl sehr leicht reparierbar ist.
 
Erstmal Sicherung checken ?
Wenn außen kein Sicherungshalter ist, dan einfach mal das Rack öffnen und schauen ob vllt an der Netzteilplatine einer zu finden ist. Die A Designs 500er Racks haben meines Wissens nach ein lineares Netzteil was erstens selten kaputt geht und wenn doch was sein sollte wohl sehr leicht reparierbar ist.
Vielen Dank. Das liest ja nicht schlecht.

Wie erkenne ich einen solchen Sicherungsschalter?
 
Erstmal Sicherung checken ?