• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Gelöschte Events immer noch hörbar?!?

• Ersteller evilb666
  • Erstellt am
evilb666

evilb666

Reaktionen
24
Wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Events lösche, oder sie kürze, höre ich trotzdem immer noch das Gelöschte. Was is da denn los?

das musst du näher erklären

Wie hast du aufgenommen, sind das evtl. Übersprecher in an dere Mikrofone

Ich habe Gesang aufgenommen. Dann den teil aber lieber etwas weiter hinten im ÖLied angesetzt, also erst dupliziert und dann bemerkt, dass das am Anfang doch nicht so der Hit ist. Dieses Event dann mit der Entfernen-Taste gelöscht. Und wenn ich dann auf Play drücke, höre ich es trotzdem noch. Auch wenn ich es nicht sehe und es auch da keinen pegel gibt. Als ob der geist des Events noch spuken würde... :/

kannst du mal nen Screenshot von deinem Projekt machen ?

Und bist du sicher, das du es nicht aus Versehen weiter unten irgendwo hingeschoben hast.

Foto kommt gleich.

Aber ja, ich bin sicher. Da is sonst nix. Nur Gitarren und Piano und eine Orgel.

dann würde ich auch mal die Spuren einzeln abhören

Hier der Screenshot:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 201
Da wo es markiert ist, da hört man das gelöschte Event.

Hörst du die in voller Lautstärke oder klingt es da leiser

Was für eine Spur ist über der Akkord Spur ?

Ich glaube ich habe es gefunden. Also zumindest ist es weg. Ich habe den Melodyne nochmal durchlaufen lassen und dann im Melodyxne gelöscht und schon war es weg. Verwirrt bin ich allerdings trotzdem. Und nicht zu knapp... o_O

Da wo es markiert ist, da hört man das gelöschte Event.
8e49db289750ae8b8e13336958ab9929.jpg
Wo? Auf Spur 3 im Cyclebereich?

Da ist doch auch was drauf. Also muss man folglich was hören.

Ansonsten hätte ich auf Trackversion getippt (Unterspuren vorhanden?).

Hö? Nö, da war ja eben nichts drauf. Spur 5 im Bereich zwischen den Markern.

Unterspuren habe ich keine, nein.

Spur 5! Hättest gerne auch dazu schreiben können ;-)

Ist das bei dem Melodyne Plugin nicht immer so?

Also wenn du in Cubase selber das Event löscht oder sonst irgendwelche Änderungen vornimmst, du erstmal die Änderungen in Melodyne neu aufnehmen musst, denn sonst bleibt die zuletzt aufgenommene Version doch im Melodyne "Puffer".

Ja, ich hatte genau dasselbe gerade wieder. Liegt wohl echt am Melodyne. Sache' gibt's...

Ist das bei dem Melodyne Plugin nicht immer so?

Also wenn du in Cubase selber das Event löscht oder sonst irgendwelche Änderungen vornimmst, du erstmal die Änderungen in Melodyne neu aufnehmen musst, denn sonst bleibt die zuletzt aufgenommene Version doch im Melodyne "Puffer".

Jup.

Wobei ich das auf den Midispuren auch habe. Ohne Melodyne.

Jetzt wird's kompliziert ;-)

Noch komplizierter? Ich hätte mir wohl lieber eine alte Bandmaschine gekauft. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben