Gelber Samt (Rap)

float

float

Reaktionen
28
'Nabend,

aus gegeben Anlass hab ich letzte Woche ein paar Zeilen geschrieben und vertont. Das Instrumental
dazu entstand am Wochenende.
Was die Beatproduktion angeht, bin ich noch ziemlicher Anfaenger, daher wuerde ich mich ueber
Feedback gerade dahingehend sehr freuen.
Natuerlich duerft ihr euch aber gern ueber alles auslassen, was euch in den Sinn kommt (und zum
Topic passt ;)).

Weder die Vocals sind gemischt, noch ist das Instrumental gemastert.

https://soundcloud.com/duitmusic/gelber-samt/s-NFhCt

Merci!

Jo...also der Bass kitzelt einem den Schmalz aus den Ohren...kommt zumindest mit KH grad sehr gut bei mir.
Sound find ich schon sehr gut insgesamt..also allzuviel muss man da eigentlich nicht mehr machen....aus meiner Sicht....aber ja nee is klar...ohne megakrass Limiting gehts natürlich nicht :D

Witziger Text...wenn man sich da jemand vorstellt der "todesmutig" dem Schnupfen trotzt :D
Also ich finds sehr gut..obwohl eigentlich nicht meine Baustelle...nur leider zu kurz.:heul:

Yeah, danke! :) Freut mich zu lesen!

Bzgl. einer zweiten Strophe hab ich mittlerweile auch schonmal nachgedacht...war halt urspr. nur
son ein kleines, spontanes Ding.

ich finde, dass du bzgl des beats ein wenig statisch bist. wenn das so sein soll, dann solls so sein ;) wenn nicht, würde ich ein paar bassdrum-kicks mehr setzen bzw alles ein wenig mehr punktieren (vielleicht vor die ganzen zählzeiten im 16tel rasta mal ab und an eine kick die ein wenig leiser ist, dann "springt" es mehr)

Cool. Klingt eigen und das gefällt mir :) Die Snare könnte vielleicht noch etwas mehr Kraft vertragen. Etwas mehr im Vordergrund und mehr auf die Zwööölf.

"Klingt eigen" ... ein schoeneres Kompliment haettest du mir nicht geben koennen :) Danke!

Und stimmt, die Snare geht echt ein wenig unter. Ich setz mich nochmal dran.

Was die Statik der Drums angeht, die war tatsaechlich so gewollt. Ich fand das "einfach nur vor sich hinstampfende" ganz passend, hatte jedoch auch mit mehr Dynamik herumexperimentiert.
Jedoch gefiel mir irgendwie nix wirklich davon. Ich check das aber nochmal mit ein wenig Dynamik
in Verbindung von Lautstaerkeabweichungen. Thx!

Echt cool. Gute Textidee. Der Beat könnte wirklich die eine oder andere Bassdrum vertragen. Denkst Du auch über einen Refrain nach? Könnte ich mir gut vorstellen.

Mach mal weiter, Das wird gut!

Gruß
Thorsten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben