Geiler Popsong mit geilem Gesang:D... Fiitbäk!

Reaktionen
3
HI,
hier mal ein Song den ich mit einer Freundin aufgenommen hab.
Song ist von ihr. Musikalische Umsetzung Ich. Am [g=118]Bass[/g] wieder Peter von den Tonträgern.

Hörts euch mal an. Die kann echt geil singen:D

Miriam - Naive

Grüße
Philipp

hi,

ich finde den gesang nicht weit genug vorne. vielleicht liegt es am [g=108]hall[/g]/raum?
und ganz ehrlich: ich finde die stimme jetzt nicht soooo toll ... bissl kraftlos im refrain. aber singen kann sie - da hast du recht.
der song haut mich jetzt auch nicht vom hocker, ist aber solide gemacht.

gruß,
cort

Lied is im allgemeinen gut gelungen.
Wie cort schon sagte: Stimme braucht mehr Power aber Töne trifftse gut, Singen kannse scho joa :) Ref. braucht vom gesang her mehr Power! Da muss so leicht Gänsehaut kommen, weisse bescheid nech^^....tuts aber leider net.

Was mir noch auffällt, die Drums sind leblos und sehr...naja langweilig.

LG Dae

tips in stichworten:

- stimme lieber mehr nach vorne holen, nicht so weit nach hinten stellen im raum
- der vers gesang braucht nen deesser, die s laute klingen noch zu scharf
- im refrain "erdrücken" die instrumente den gesang (vor allem dann, wenn er nicht mehrstimmig ist)
- der gesang sollte in jedem refrain mehrstimmig sein und links / rechts mehr in die stereo-breite verteilt werden
- der refrain klingt unangenehm und unaufgeräumt. es kracht, scheppert und schrabbelt, aber klingt in sich nicht homogen
- der ganze mix klingt mir persönlich auch zu sehr "der [g=4]dynamik[/g] beraubt" (krass limiter am ende drauf geklatscht?)

Hi,

schönes Lied, sehr gut und transparent gemixt, nur...

die Stimme finde ich grauselig, in meinen Ohren quält sich die Dame, garnicht mein Ding.

Musikalisch sehr ansprechend, tolle Instrumentierung, und der Song hat Wiedererkennungswert.

Gruss Holgi

ja die stimme ist auch nicht mein ding konntet ihr die nicht irgendwie mit dem pc bearbeiten?
weil die stimme ist wie so eine live aufnahme von popstars von der quali her
und zum singen gehört halt auch kraft power und vorallem was hier fehlt gefühl
es ist halt nicht immer nur ein bisschen singen in einem popsong
aber so vom mixtechnischen ist die hintergrund musik gut gelungen sprich vom mastering auch die insrumente passen aber da muss einfach eine andere stimme drauf

Hallo,

* Summe ist zu stark komprimiert

* Der Gesang geht spätestens beim Einsatz der verzerrten Gitarren völlig unter (ich versteh' da kein Wort mehr)

Solider song, schwache Stimme... leider, wär sonst auf jeden fall cooler.

in dem kleinen übergang zur strophe find ich den rythmus der [g=422]gitarre[/g] nich so gut, passt nich ganz, macht den rythmus kaputt...

naja sonst echt schön gemacht! gefällt gut.

Ganz ehrlich Philipp,

singe Du lieber wieder, denn Deine Stimme mag ich wirklich.

Bin überhaupt kein Fan von diesem Heather Nova ähnlichen Gesang.

Wo sind die Mädels mit Soul in der Stimme, es sollte doch auch bei uns eine neue Joss Stone zu finden sein, oder?

Gruß Frank

Gefällt mir...die Lady hat Potential. Etwas brav, aber das ist dann Geschmacksache.
Man hört wieder nach den ersten Takten, daß du's bist. Zum Mix mangels Ahnung wie immer nix...:D...außer, daß es wirklich etwas "an die Wand gefahren" klingt und die Stimme auch für mich etwas hinten ist.

Schön, wieder was von dir zu hören...musstest du die Penne sprengen und deine Ahnen betäuben?

:D

Pepe

Woran hörst du , dass ich das bin?
Ich singe ja noch nichtmal^^
Also ich find die Stimme geil, bin aber anscheinend nicht in der Lage, diese auch so geil in den Song zu bekommen.
Ich geb mich nochmal an den Mix...
Wie ich schon immer gesagt habe, Kompressor ist überhaupt nix für mich:D
Wollte den Song etwas stärker komprimieren als sonst...
Da wir im ersten Refrain noch keine zweite Stimme wollten, hab ich versucht mit den Gitarren stärker zu füllen und vorallem zu drücken... aber GEsang geht einfach unter, egal was ich am Eq alle schraube... aber sonst wird der Refrain einfach zu "brav"..

Ich setz mich morgen nochmal dran.

Dann gibts auch den nächsten Song von mir:P

Danke fürs [g=94]Feedback[/g], werde bei der nächsten Mixsession drauf eingehen.

Grüße
Philipp

Woran hörst du , dass ich das bin?

Wiedererkennungswert...müssen andere lange für stricken. Das ist ja nicht mal meine Musik. Ich hab' im Ganzen vielleicht vier oder fünf Songs von dir gehört, aber ich erkenne deinen Sound sofort. Auch wenn es so scheint, als würde dich der Rock nicht aus den Klauen lassen...:D...gut so!

Edit: Na gut, Wiedererkennungswert ist ja als Antwort auf deine Frage schon fast ein Kalauer...es ist diese locker-swingende Art, in der du deine Rythmussektion arrangierst...glaub' ich...:D

Gefällt mir, wenn man meine MUsik wiedererkennt, selbst wenn ich nicht versuche mich selbst zu kopieren oder mal etwas anderes zu machen.
Ich glaub man erkennt mich auch besonders an meiner Akkustikgitarre. HAb oft gehört, dass die nen starken Charakter hat, die setzt sich immer durch.

Also hab jetzt eine neue Version hochgeladen ist immernoch der selbe LInk:
Naive

Hab mal selber zweite Stimme gesungen. Den mix völlig neu gestaltet, weniger kompressiert und den bösen Limiter mal ganz rausgenommen.
Ich weiß, dass der Song jetzt einiges Leiser ist, aber das hol ich morgen wieder raus.
Gesang ist jetzt einiges deutlicher und ich hoffe druckvoller.
Hab nen ganz andern Comp benutzt und nen kleineren Raum den man weniger hört.
Den [g=118]Bass[/g] mit Hilfe des EQ etwas poppiger gemacht.
Andere [g=149]Snare[/g]. weniger Raum auf der Bassdrum, damits im [g=118]Bass[/g] mal aufgeräumter wird.
Die Gitarren mal in den Mitten etwas EQt...
Und die drums etwas interessanter gestaltet.

Das alles macht schonmal nen riesen Unterschied. Ich hoffe das gefällt schonmal besser.
Hört rein. Brauche [g=94]FEEDBACK[/g]!

Danke an alle
lg Philipp

Hi,

..ich hätte dem Mädel jetzt mal per EQ ein paar Höhen reingedrückt
und von den mitten (irgend) etwas rausgenommen.

Ausserdem ist da ein komischer "Zimmerhall" drauf, wenn ich mich nicht irre

was auch geht, wäre ein reverb das die höhen etwas "spiceiger" macht.
ja wie soll ich sagen, etwas mehr weicher oder so..

aber es ist nicht schlecht !!

Gruß
Tom

JOa...höhen in die stimme...am besten einfach über nen multiband komp...dann finde ich die stimme teilweise etwas überhastet...da is so ne eile drin, soll vermutlich emotion darstellen...nervt mich persönlich aber einfach nur ab, vorallem in der brigde...das ende ist viel zu sehr gefadet.

nehmt den selben song einfach noch mal 10 [g=45]bpm[/g] (oder noch mehr) langsamer auf )oder beschneidet den text drastisch!!) und ihr habt ein ganzes ende weniger stress und könnt das gesangliche talent der dame viel viel besser zur geltung bringen...so ist der song leider nur durchschnitt...

...echt die brigde geht nicht klar...die kreischt sich da einen ab...uncool echt!

Alles nochmal?!
nicht dein ernst oder?^^

ich will jetz da das beste rausholen. hmm
also höhen aufn gesang, und anderer [g=108]hall[/g].
wie bekomm ich die stimme sonst noch besser zur geltung?!

außer ganz neu aufnehmen:(

achso und für persönlich ist da jetzt gar kein raum mehr zu hören...also so bischen sanften (kleinen räumigen) [g=108]hall[/g] kann die stimme vertragen aber shcön auf early reflections und so achten...(min. 100msec.) so das sie trotzdem shcön im vordergrund bleibt.

ach und nat...kannst du auch high damp rein drücken...oder an sich das [g=108]hall[/g] signal (evtl. auch die stimme an sich) bischen mit nem Exiter bearbeiten...wirkt wunder wirst du sehen...

Sorry, mit der stimme kann ich nicht viel anfangen..... irgendwie sehr penetrant. Oder auch hektisch .... oder .... ach, ich kann es nicht beschreiben. Das wirkt irgendwie als müsste die Miriam ziemlich "draufdrücken". Das könnte wesentlich relaxter rüberkommen!!

Der Song an sich ist allerdings wieder mal richtig cool!

Bischen zuviel Mitten um 1kHz im Mix, das klingt so penetrant.
Die Stimme kannst Du mit dem EQ "entschärfen" und mehr
komprimieren . Hier - Vocal-Preset. Bischen mehr FX auf der Stimme wäre auch nicht schlecht. Sound wäre bei mir so - Download.
Der Song hat Potential, wie alles von Dir:D

Gruß
BLUE-S-MAN

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben