geht so ein Sound mit Freeware Effekten?

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Ich hab' grade durch Zufall mitbekommen, dass mein heißgeliebter Gouryella zurück ist. Beim reinhören passierte, was mir immer passiert: Ich fall fast vom Stuhl, was die Breite und diesen alles umhüllenden Sound des Leadsynth angeht. Wenn ich dann meinen krams starte und mit meinen Freewareeffekten (Hall etc.) rumspiele, merke ich schnell, das da wohl Grenzen sind.

Daher meine Frage: Bin ich zu doof für den Sound oder sind mir durch die Freeware doch Grenzen gesetzt?

Ich glaube fast mein Behringer Hall damals (Hardware) hat ganz andere Sachen gekonnt.

Iss schon klar, dass alle Freeware Halleffekte mehr oder weniger Plateverbs sind, aber trotzdem frage ich lieber mal nach, was ihr so denkt.

Oldschuuul an die Macht!


Hier doch nochmal Tenshi, weil's für mich der Inbegriff für diesen Breiten Leadsynth ist, der mich so erschlägt... lol
-yAD6-9Ek
 
Ich denke schon, dass man das mit Freeware hinbekommt.
Habe jetzt nur das erste Beispiel gehört und da scheint es so, dass der Arp fast nur auf den Seiten liegt bzw. dort gepusht wird.
Hat erstmal weniger mit Hall, sondern eher mit Stereo-Enhancern oder Tools, wo Du das Mid/Side-Signal beeinflussen kannst, zu tun.
Was es da an Freeware gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich seit 64bit nicht mehr so im Thema drin bin. :)
 
Naja, mein Stereoarsenal iss schon ok denke ich, Gott sei Dank alles 64bit. Nur der Six Band Spreader will nich mehr als eine Instanz.

Dann werde ich mal schaun, was da in die Richtung geht.
 
Der Sound könnte meiner Meinung nach aus dem Spire stammen.
Dort hast du zwei Reverbs (Plate 1 und 2) drin, welche genau diese Atmosphäre schaffen.



Edit, müsste man auch mit zb. dem PhoenixVerb, oder dem Valhalla Plate hinbekommen, bzw. allgemein mit nem schönen dichten Plate Reverb.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben