geht Pro Tools LE 8 auf deutsch!

  • Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Registriert
22.12.09
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
127
Guten Tag,

habe mir eine Digibox gekauf und Pro Tools installiert, doch leider ist diese auf Deutsch. Wie kann ich es auf Deutsch stellen?

Danke im voraus
 
Gar nicht! Geht nicht! Ist nur in englisch!
 
Kann ich nicht die Oberfläche von Pro Tool in Deutsch nachinstallieren!
 
Ich gehe mal davon aus dass es sich hier um eine andere Software handelt. Heißt ja da auch nicht Pro ToolS, sondern nur Pro Tool.


lg
joe
 
LOL! Hahahahaha! Sorry....! Bei deisem Beitrag geht es um "SIMATIC ProTool " und nicht um "ProTools" von Digidesign/Avid!

ProTools gibt es nur in englisch. Lediglich ein etwas veraltetes Handbuch gibt es in deutsch, was aber trotzdem Hilfreich sein kann. Den Link habe ich oben gepostet.
 
ah ok, dann weiss ich jetzt mit gewissheit das es wirklich keine möglichkeit gibt pro tools auf deutsch einzustellen.

Danke an allen beteiligten für Ihre Beiträge.

Schönes Wochenende wünsche ich noch
 
Der-Reisende schrieb:
ah ok, dann weiss ich jetzt mit gewissheit das es wirklich keine möglichkeit gibt pro tools auf deutsch einzustellen.

Danke an allen beteiligten für Ihre Beiträge, besonders an "schnoeke", warst eine große Hilfe

Schönes Wochenende wünsche ich noch
 
Danke dito!
 
Eigentlich auch peinlich, die Übersetzung kostet nicht die Welt. Scheint mir eher wieder typisch amerikanische Arroganz zu sein... wer ist schon Deutschland im "alten" Europa ;-)
 
Das zeigt doch die professionalität von PT -> nur Leute die sich mit den englischen Begriffen auskennen haben die Möglichkeit das System sinnvoll zu nutzen :D
 
LOL! Hahahahaha! Sorry....! Bei deisem Beitrag geht es um "SIMATIC ProTool "
:D
SIMATIC (Zitat-Auszug Wikipedia):
"Die Simatic-Baureihe ist eine elektronische speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) der Firma Siemens. Die Steuerungsfunktionen werden als Programm im Speicher einer CPU-Baugruppe gespeichert. Programmiert wird die Simatic mittels der Programmiersoftware STEP 5/STEP 7 und Software von Fremdherstellern."

http://www.automation.siemens.com/mcms/topics/de/simatic/Seiten/Default.aspx
 
frankye schrieb:
Eigentlich auch peinlich, die Übersetzung kostet nicht die Welt. Scheint mir eher wieder typisch amerikanische Arroganz zu sein... wer ist schon Deutschland im "alten" Europa ;-)

Also ich denke das hat nix mit Arroganz zu tun. viel mehr damit, dass - wenn man mal in einem Forum postet, oder generell über irgend etwas diskutiert, oder den Support kontaktiert, einfach über die gleichen Dinge spricht und somit Mißverständnisse vermeidet.

Vielleicht wäre es von Vorteil wenn es auch eine detusche Version gibt, aber wenn man sich einwenig damit beschäfftigt, dann klappt das schon. Und wer benötigt englisch um an den Knöpfen zu drehen oder einen Regler hoch und runter zu schieben?

Aber ich geben zu, dass ich mir Sibelius 6 in deutsch gekauft habe. Das Programm ist einfach zu komplex um alles zu verstehen.
 
Also ich denke das hat nix mit Arroganz zu tun. viel mehr damit, dass - wenn man mal in einem Forum postet, oder generell über irgend etwas diskutiert, oder den Support kontaktiert, einfach über die gleichen Dinge spricht und somit Mißverständnisse vermeidet.


na ja ich hatte schon mit ein paar amerikanischen Firmen zu tun, da ist leider oft eine gute Portion Überheblichkeit gegenüber Europa im Spiel, dezent aber spürbar ;-)
Alle anderen Firmen bieten Deutsche Menüs auch an! Auf der anderen Seite wunderte sich Digidesign wieso sie in Deutschland im Hr-bereich nie so richtig den Fuss in die Tür bekommen....Ich finde es schade, da es ein sehr gutes Programm ist und es sicherlich einige User gibt die es deswegen nicht kaufen, nicht jeder ist im Englischen so bewandert!
 
Ich will ja nicht behaupten das ich perfekt englisch spreche oder verstehe, aber es reicht um das zu verstehen (zumindest meistens) was ProTools von mir will. Und die Weltsprache ist nunmal englisch. Selbst das Forum hat einen englischen Titel: recording.de . Würde auf deutsch auch doof klingen: aufnehmen.de oder aufzeichnen.de - lol -
 
schnoeke schrieb:
Ich will ja nicht behaupten das ich perfekt englisch spreche oder verstehe, aber es reicht um das zu verstehen (zumindest meistens) was ProTools von mir will. Und die Weltsprache ist nunmal englisch. Selbst das Forum hat einen englischen Titel: recording.de . Würde auf deutsch auch doof klingen: aufnehmen.de oder aufzeichnen.de - lol -


Noch mal, alle anderen Firmen schaffen es doch auch, auch grössere Firmen wie Apple und kleinere Klitschen ebenfalls.
 
Auch für die Version 8 gibt es ein vollständig übersetztes 1000 Seiten Handbuch in Deutsch über die AVID/Digidesign Seite (PT_Reference_Guide_80de_62440). Das hilft auf jeden Fall und man sollte wirklich nicht jedes Wort einer DAW ins Deutsche übersetzen - das ist dann nicht mehr arrogant sondern meisten nur peinlich ;-)
 
djbobo schrieb:
Auch für die Version 8 gibt es ein vollständig übersetztes 1000 Seiten Handbuch in Deutsch über die AVID/Digidesign Seite (PT_Reference_Guide_80de_62440). Das hilft auf jeden Fall und man sollte wirklich nicht jedes Wort einer DAW ins Deutsche übersetzen - das ist dann nicht mehr arrogant sondern meisten nur peinlich ;-)


Danke! Das wusste ich noch nicht. Mann lernt nie aus.

Aber seitdem Avid die Webseiten übernommen hat findet man auch so gut wie nix mehr auf der Webseite.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben