Geht das ohne Video? (FB)

HarrySH

Kabelträger
Reaktionen
1.862
Kann man das auch ohne Video laufen lassen?

Anfangs schwimmt man mit den Walen mit um anschließend - ab ca. 1:00 - die Flora und Fauna einer Korallen-Insel, sowie das rege Treiben dort zu bewundern. Ab 3:50 taucht man dann in die Tiefsee zu den seltsamen Meeresbewohnern.
Ab 6:10 geht´s wieder aufwärts und man gerät in riesige Fischschwärme. Zum Ende hin sieht man über Wasser eine Delphin-Schule, wie sie vor Lebensfreude meterhoch aus dem Wasser springen.

Was sagt ihr zur Komposition und zum Mix und was habt ihr für Bilder vor euch?

http://soundcloud.com/harrysh/water-world

Nabend Harry

was habt ihr für Bilder vor euch?

die, die Du vorgegeben hast...ich bin aber auch beeinflußbar ;-)

Die Glöckchen finde ich ein wenig zu laut und das Panning passt mit nicht so ganz.Piano und Glöcken sind mir zu weit aussen.
Evtl. spielt der Fretless zu Ende hin, in einigen Passagen, ein wenig zu viel!

Anonsten.

Es geht ohne Video, aber mit wäre sicher noch einiges schöner. Gefällt mir gut - Mit passendem Video sicher sehr gut - sehr entspannend. Brauche ich gerade sowas, also kommt wie gerufen ;-)

Dank dir Wennto.

Das Piano ist ein Galaxy-Flügel und läuft über die ganze Stereobreite. Muss ich mal beim nächsten Einsatz einenegen.

Jo, geht sehr gut ohne Video.

Bei einigen Stellen tangiert es für mein Empfinden etwas zu stark die New Age Grenze zum Kitsch. Bei anderen, den besseren, die Gott sei Dank sehr viel häufiger vertreten sind, erinnert es mich schon eher an Tubular Bells und Krautrockelektronik. Zum Mix: muss ich Wennto beipflichten. Glocken und Klavier sind mir zu weit außen.

LOL... auch den Delay Lama hast Du da ja noch untergebracht. Schön auch, dass Du da moderne elektronische Percussion zum Schluss mit eingeflochten hast, ganz unaufdringlich und dezent.

Jut, kurz und knackig: Starkes Stück, welches nach hinten hin immer stärker wird und Experimentelles sehr stimmig mit Pop usw. verschmelzen lässt.

Gut gemacht. Keine Sekunde langweilig.

Auch dir Dank.

Freut mich, daß es deinen Geschmack trifft. Ja, die Stereobreite nutz ich immer voll aus. Höre ja auch in Stereo. Vielleicht sollte ich mal auf zweimal Mono umschalten.
smil451c7211b9e19.gif

2x Mono war jetzt eher ein Witz, aber ich weiß was du meinst. Mir ist ja schon aufgefallen, daß hier einige User sind, die ein breites Stereofeld eher nicht bevorzugen, warum auch immer.

Ich bin eher so der Breitwand-Fuzzy. Da ich regelmaßig in verschiedenen Musikerzeitschriften stöbere, lese ich immer wieder von Profi´s, die bestimmte Instrumente ganz nach links bzw. rechts außen legen, damit die Mitte frei ist für Gesang/Soloinstrumente.

Meine DAW ist SX3 und natürlich kann ich mit Bordmitteln die Stereobreite einschränken.

Mir ist ja schon aufgefallen, daß hier einige User sind, die ein breites Stereofeld eher nicht bevorzugen, warum auch immer.

Weil so u.U. "räumliche" Löcher dazwischen im Mix entstehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben