Gehörtest

Nun, was sagt dieser Gehörtest eigentlich aus ? Ob ich Tonfolgen, die geringfügg voneinander abweichen zu unterscheiden in der Lage bin ?

Tolle Sache.

Wenn es nach den %en ginge, sollten manche hier (mich eingeschlossen) das Musik machen besser an den Nagel hängen und ´s Häkeln anfangen....

:D

Bitte schöööön :D :D :D ;)

touchcrochet.jpg

Oh, wie aufdringlich, danke ! Ich hoffe es hat richtig Probleme gemacht das Teil zu besorgen !

:D ;)

nö, "Häkelnadel" in Google-Bilder und fertisch!! ;)

72.2%, naja... ich hatte gestern nen sehr lauten Gig! :D

80,6 Correct.
Hätt ich net gedacht.

gruß Marcel

86,6 Correct werd ich später nochmal probieren ^^

69,4%
Aber ich muß zu meiner Verteidigung sagen, dass der Hund ein paarmal zwischendrin gebellt und mich damit abgelenkt hat :grr:
Ich würde sagen, der Test sagt aus, wie gut man tonfolgen erkennen und sich merken kann. :)
Aber sowas kann man imo auch lernen. Ich hatte mal sone komische software, bei der immer intervalle gespielt wurden, und man dann erkennen musste, welche die gleichen waren. Wenn man das einige male gemacht hatte, wurde man immer besser.

Merk für später...

Die Seite geht gerade nicht, aber wenn es der gleiche Test ist, den ich neulich gemacht habe (alles deutet darauf hin), habbich 75%.

86.1% Correct

mitten im test ist mein chef aufgetaucht und hat gefragt was für komische geräusche ich höre :D...diesen test habe ich dann raten müssen

;)

Bei mir kam meine Mutter rein und hat Sachen rumgeschleppt und dabei schön Krach gemacht. Ein paar Anmerkungen zu den Geräuschen gabs da natürlich auch. :D

So. Keine Ahnung, obs jetzt an der vollen Konzentration ohne Störungen lag oder einfach daran, dass ich den jetzt zum 2. mal gemacht hab.
97,2%. Wo hab ich mich verhaun? :D
Jetzt werd ich mir das Ding mal gaaanz genau anschaun.

91,2 beim ersten mal!!! whooooooa!!! :D

"world class musical abilities" ...hehe :booty:
:D

war auch mal neugierig. Über Brüllwürfel und mit Lüftungsgeräusch, aber ohne störende Personen 91,7 %. Davon kaufe ich mir jetzt was. :D
Das ist aber nicht einfach, so komische schiefe schnelle Tonfolgen zu merken.

Vielleicht geben uns die Software- und Hardwarehersteller Rabatte. :D

Fast 100 % ;-)

Für einen Nicht-Musiker gar nicht übel. :)

Zuerst habe ich den Test völlig falsch verstanden:

Ich habe das Englische nur "flüchtig übersetzt" und dachte, es ginge darum zu erkennen, ob das gespielte Sample harmonisch ist oder nicht.
Und ich habe das dann versucht herauszuhören.
Ich war der Ansicht, dass dieses jeweilige Sample einfach zwei mal abgespielt wird, damit man eine bessere Chance hat, es sich einzuprägen.

Dann dachte ich mir: Verflucht, das zweite hört sich ja oft ganz anders an...

Dann habe ich in diesem Thread weitergelesen und erkannt, dass es sich um einen reinen Vergleich handelt.

LOL :D

Aber was sagt dieser Test eigentlich aus ?
Im Bezug auf die eigene Musikalität ? :)

88,9% (Schade, nur "Excellent musical abilities" ;) ) - ich muss sagen, das Hören geht ganz schön auf die Konzentration...

(Außerdem haben grade so Gören an der Tür geklingelt, die Unterschriften sammeln, von Leuten, denen sie frohe Weihnachten gewünscht haben.... Sachen gibt´s...)

Wie ? Bei Dir waren die auch ? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben