Gehörst du dir?

• Ersteller Twentyone
  • Erstellt am
Twentyone

Twentyone

Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

Würde gerne eure Meinung zu unseren neuen Single " Gehörst du dir? " einholen.

Was haltet Ihr davon?

-NmVUc7DrA

Liebe Grüße

Nur ehrliche Kritik bringt das Schiff in den Hafen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guter sound, wenn auch sehr ungewohnt.

arrangement könnte 1:1 zu 'nem typischen kommerz-house-track passen.
dann aber eher softe, beinahe minimale sounds. ungewohnt eben. ;)

an sich finde ich die idee (ich gehe mal ganz frech davon aus, dass das gewollt war) gar nicht schlecht.
hebt sich im positiven sinne ein wenig von der masse ab.

allerdings stelle ich mir an dieser stelle auch die frage, welche richtung ihr überhaupt einschlagen wollt. die melodie des lead-synth zb könnte man eigentlich in jeden beliebigen 'party-track' (ohne wertung) packen.

mich lässt mehrmaliges hören nun ein wenig ahnungslos zurück im bezug darauf, wohin die reise geht.

aber ich lasse mich mal überraschen.

dennoch würde mich interessieren, was ihr bei dem track im hinterkopf hattet.
plaudert doch mal ein wenig aus dem nähkästchen. :)

edit:
auf den text gehe ich mal nicht ein. müsste mal ganz in ruhe reinhören, um was sagen zu können.

Voerst danke für das Feedback.im Endeffekt machen wir alles an HipHop, House, RnB einfach das wozu wir Lust haben.

Dieser Track ist sehr Spontan bei einer über Nacht Session entstanden.
Eigentlich wurden die Texte auf ein anderes Arrangement geschrieben.
Aber wie du selbst sagst.. Wir wollten etwas ungewöhnliches machen.
Auf der eine Seite etwas was in einer Disco laufen könnte.
Andererseits etwas wo man auch gern auf den Text achten darf und sich vll. Sogar damit identifizieren kann.

Liebe Grüße
Twentyone

Ist das ein Werbethread?

:welcome:

.

Das ist kein werbethread, aber man bekommt hier bessere Kritik als von kleinen Youtube " ich neide alles und jeden der was besser kann als ich" Gangstern...

Das ist kein werbethread, aber man bekommt hier bessere Kritik als von kleinen Youtube " ich neide alles und jeden der was besser kann als ich" Gangstern...

Von mir auch ein herzliches ...

Ich verkneife mir, mal abgesehen von manolocos Werken, viel über Songs aus Genres zu schreiben, in denen ich mich nicht zuhause fühle. Nur so viel, dass ich das ziemlich eingängig finde und für YouTube auch recht gut klingend.

Bisschen kann ich Syrius' ketzerische Frage verstehen, weil es hin und wieder passiert, dass von Neuankömmlingen an allen Fronten Klicks gesammelt werden, ohne sich mit den Songs der Kollegen auseinander zu setzen oder wirklich am Feedback zum eigenen Song interessiert zu sein.

Und natürlich ist es sinnvoller, schon in der Entstehungsphase eines Songs nach Feedback zu fragen, so dass man das möglicherweise noch verwerten kann.

die melodie des lead-synth zb könnte man eigentlich in jeden beliebigen 'party-track'

jau...die übliche Klaas-Bass-Melo ;-) Nur halt ziemlich minimal. Nicht so mein Ding - da gefallen mir die aufgeblasenen Dinger besser. Sicher pure Geschmacksache. Also die Soundauswahl ist nicht so meins...klingt mir zu billig - ebenso wie das Arrangement. Richtig Spannung wird nicht aufgebaut. Der Track ist zudem locker 1 Minute zu lang und indem sich immer die gleichen Elemente wiederholen hat er mich schnell gelangweilt.
Der Ausdruck, der ziemlich dünn kommenden Stimme, ist ebenfalls nicht unbedingt mein Ding.

Mix kommt bei mir gut - aber sonderlich viel ist da ja auch nicht los. Song ansich hat in meinen Ohren eher Skizzenstatus, allerdings duchaus mit Potential.

Hitpotential höre ich hier allerdings nicht, würde aber verstehen wenn es Freunde findet.

Am Ball bleiben

lg

Vielen Dank für dein Feedback,

Was darf ich unter Skizzenstatus verstehen?

Liebe Grüße

...Was darf ich unter Skizzenstatus verstehen?...
unvollendet, nicht ausgereift, verbesserbar, not-yet-releaseable...würd´ ich meinen.

Vielen Dank Syrius.. :D

Und was haltet Ihr allgemein von dem Stil etwas eigentlich deepes auf ein Housearrangement zu setzen?

Prinzipiell finde ich den Sound schon ganz amtlich, andererseits kommt er mir auch etwas zu "ausgedünnt" vor. Da sind meiner Meinung nach keine wirklichen Spannungsaufbauten vorhanden, und an Groove fehlt es mir da auch ziemlich.

Ich denke, die Stärke liegt trotz aller Einfachheit im Text. Und dazu passt meines Erachtens dieser recht schablonenartige (ich sag mal) "Sylenth-Pop" nicht so wirklich. Da würde ich mehr erwarten, wenn ich ehrlich bin..

Keineswegs ein Schnellschuss, aber für mein Empfinden doch irgendwie zu sehr (zeitgemäße) Stangenware... keine Highlight, keine Aha-Momente. In Anbetracht des Gesangseinsatzes (Textes) ein wenig verschenktes Potenzial, möchte ich meinen...

Auf dass ihr den Hafen bald erreicht. ;)

David Guetta s Zeug ist in lezterzeit auch nicht so dicht Instrumentiert, zumindest bei seinen Co-op Sachen.

Alls geht natürlich besser, bei solcher Mukke würde ich sagen, in der Kürze liegt die Würze, wenn du es richtig Arrangierst, wird man immer wieder reinhören wollen, die Textzeile (Gehörst du dir selbst), ist gut, ich könnte mir vorstellen, das die so mancheiner mitgröhlt, oder nach dem hören, einfach nachsingt und das in seiner eigenen Stimmlage, so richtig schön schief mit Kopfstimme :p und Mann/Frau findet sich toll :D

Allein der Gedanke, Grausam:p

Vielen Lieben Dank für das Feedback..werde euch in Kürze etwas zeigen was noch in Rohversion ist. aber das ist ganz eine andre Baustelle :D

Gude-

Ohne jetzt zu sehr auf technisches blahblah einzugehen, halte ich mich kurz und knapp..
Der Sound und die Lyrics erinnern an Casper oder Marteria (lila Wolken), was ja nun so gesehen nicht schlecht ist :)
Nur der Funke will bei mir nicht ganz überspringen, da ich das Gefühl habe, dass der Track abgehen will, aber nicht gelassen wird (hoffe du verstehst was ich meine.,,,)
Ansonsten cooles Teil.
Gruß

Dank e fürs Feedback AlecDrow,

Ich denke du meinst das typische aufblaßen eines House Liedes .
Dieses " ich steh im Club und nach einer Minute kommt erst langsam eine Snare dazu, dann ein synth dann ein paar Ablagerungen von Filtern, kurz Ruhe vor dem Sturm....und dann.. Und dann... Boom Explosion des Trommelfells was ein jeden so mitreist " Gefühl...

Hab ich mir 2 Wochen nach dem Release auch gedacht...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben