Gehäuse Frage....was denn nun??

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
:ß: :ß: hallo leute, mache mir seit tagen gedanken, ob in meinem geplanten neuen system luft oder wasser die kühlung übernehmen soll....also:

geplanter prozessor: Intel Core 2 Duo 6600
grafik: ATI radeon x1900xt

ich lege besonderen wert auf niedrige lautstärke, weil ich zu 80% den pc zum musik machen in meinem studio nutze...

mein vorschlag nr1:
--------------------------------------------
gehäuse: silentmaxx 11 Pro http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/silentmaxx_st-11_pro/s01.php + fanless netzteil+cpu kühler und andere dinge...schätze so ca 300 Euro

nr 2:
___________________________
wasserkühlung , aber auf jedenfall vorgefertigt, weil ich keinerlei erfahrung
damit habe und angst vor wasser im pc habe, deshalb lieber die profis machen lassen...was mir vorschwebt:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXP05

ich würde dann das gehäuse noch zusätzlich mit dämm sets (empfehlungen) dämmen...schätze, alles in allem so um die 250 euro?


was meint ihr nun? ist eine wasserkühlung in diesem preissegment auch wirklich leise(r) als ne gute luftkühlung? und sicher?? dauerbetrieb? was würdet ihr machen..ich weiss es einfach nicht...!bitte sagt mir genau was über die lautstärke eines solchen wasser systems..hört man das wirklich kaum?bei ganz ruhigem zimmer?HILFE!!!!:( :( :( :( :(
 
ganze menge kohle ...
für 300 euro kaufen andere leute sich n kompletten rechner hehe.
sind die intel teile denn so heiss?
also wenn man den meist rotzigen gra-ka lüfter gegen so ein digges aluteil (~12 euro
in nem guten versand) austauscht is schonmal viel lärm weg und für gehäuse und cpu
arctic cooling 80mm Lüfter (je ~5 euro) einsetzt is iegentlcih ziemlich ruhe.
als netzteil dann ein feines für 70 euro mit nem diggen 120mm luefter und gut is.
das ganze ist dann schon ziemlich ruhig. dann fangen dich als näxxtes
an die schon recht leisen HDDs zu nerven hehe. Ein Fass ohne Boden wenn man so will....
 
Hallo,

wenn das ein Rechner wird, wo die Grafik keine Priorität hat, würde ich auf Passivkühlung setzen. Das spart dann auch noch Betriebskosten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben