Geh Doch

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo Ihr alle

Diesen Titel möchte ich gerne mal zum Aschluss bringen und habe mich damit bisher ziemlich schwer getan damit. Immer wieder verworfen geändert usw.

So sollte er jetzt laufen, und ich würde mich wie immer auf Eure Meinung und Tipps zum Mix freuen.

Mit den Vocals ist es bei uns so eine Sache, denn die können wir immer nur einsingen, wenn meine Diva Zeit hat.

Deswegen ist hier auch noch kein Gesang drauf. Habe jetzt dann schon einige Titel fertig, die auf Geang warten. Ist bald Urlaub und dann wird es.

LG Ilka

Hi Ilka

Eure Meinung und Tipps zum Mix
??

...aber Du wirst den Misch ja bei Deinen verwendeten Sounds sowieso noch komplett über den Haufen schmeissen müssen wenn der Gesang dazu kommt.

Das Offbeat-Bass-"Getröte" passt überhaupt nicht von der Soundauswahl!

Tach Ilka!

Sehr dichtes Arrangement, der Frequenzbereich wird da weit und breit ausgelotet. Müsste man mal gucken, wie sich da die Vox durchsetzen können. Aus dem "Swoooshsound" würde ich ein bissken was an Höhen bzw. Hochmitten rausnehmen und/oder 'nen leichten Tacken leiser Pegeln. Recht kompakt im Stereobild. Vielleicht hier und da weiter pannen, streuen.

Würde gerne mehr schreiben. Aber es steht und fällt nun mal mit den Vox. Ich würde jetzt am ehesten dazu hintendieren hier und da was aus den Frequenzen (leicht) rauszunehmen, damit die Vox durchkommen. Aber das macht eigentlich erst Sinn, wenn die Vox draufliegen.

Arrangement finde ich okay. Jut, Orchestra Hits sind Geschmacksache. Sind die nicht allmählich out? Die Gitten klingen nach Tischhupe. Aber im Schlager hört man ja generell viel "Synthetik" raus. Wird den geneigten Hörer wohl nicht stören.

Ja Danke Wennto

Genau den besagten habe ich mindestens schon 10 mal getauscht.

Vielleicht keinen Synth bass sondern einen Electr Pick oder so ähnlich.

Oder eine ganz andere Line ohne Off. ?

Vielleicht keinen Synth bass sondern einen Electr Pick oder so ähnlich.

Zumindest einen mit 'nem knackigeren Attack.

Hallo Johnny

Das sind doch schon mal eine Reihe von Hinweisen, die mir weiter helfen können.

Wenn das Arr. soweit ok ist.

Gitarre muss an der Einstellung liegen, muss ich ändern.

Die Hits kann ich auch rausnehmen und ein Synth Arpp. nehmen. Kommt vielleicht besser

Ansonsten wieder dicht gekleistert immer die gleichen Fehler.
Vielleicht muss ich auch mal zum Ohrenarzt gehen

Danke Dir

LG Ilka

Ansonsten wieder dicht gekleistert immer die gleichen Fehler.
Vielleicht muss ich auch mal zum Ohrenarzt gehen

Ja, nee.. lass erstmal stecken.

Wirklich hunderprozentige Eindrücke hat man nur, wenn der Gesang drauf ist. Erst dann können wir hören, wo es matscht... wenn es denn matscht.

Die Hits kann ich auch rausnehmen und ein Synth Arpp. nehmen. Kommt vielleicht besser

Auch hier.... das sind die Eindrücke von jemandem (also mir), der von aktuellen Schlagerproduktionen soviel Ahnung hat, wie ein Schwein vom Pfeifen. Da bist Du näher dran und weißt schon, was da angesagt ist. Vielleicht kommt ja noch Feedback von Leuten, die sich dahingehend besser auskennen.

sagen wir mal so! Es ist heute mit relativ wenig Mittel möglich amtliche klingende Schlager zu bauen.
Ich schreibe nun nur von der Soundauswahl nicht von den Bombast Ballermann-Mischungen.
Dein Track wird vom Arrangement her passen, aber was viele Sounds angeht, ist da noch einiges an Luft nach oben. Klar wir sind alles Homerecordler und keine Produzzer.

Aber es muss nicht mehr nach "Tischhupe" klingen.

Mit was für Equipment hast Du den Song gemacht, Ilka?

Hallo Wennto

Zwei Spuren von dem neuen Pad Synth. Bass ist einmal Trilian und ein leicher Sub drunter.

Drums aus NI Maschine, Hits selber gesampled. Gitarre Virtual Gitarrist von Steinberg.

Das ist im groben alles ?

Klingt das so nach Tischhupe ?

Aber ich glaub Euch das

Ilka

eigentlich also Zeug mit den man das machen kann.

Ich bin ja nicht so für weitere Synth-Empfehlungen. Du hast sicher alles daheim um gute Sound für Schlagermusik zu kreieren. Ist die Frage ob Du die Deine Sounds selber schraubst oder auch lieber auf Presets zurückreifst. Falls letzteres, würde ich sagen , das Genre welches Du bedienst schreit wirklich nach fetten rfx Nexus-Sounds.

Was man in dem Genre hört ist alles nichts Neues. Gerade die Sounds hört man immer wieder.
Da würde so ein Rompler, der wirklich alles das fertig an Board hat schon ungemein helfen...Und der hilft auch den "Grossen".

ich weiß, das war nicht Deine Frage - wollte es nurmal erwähnen.

Hallo Ilka,

muss mich Wennto anschließen. Der Bass isses leider nicht. Versuche doch mal einen Fingered Precision Bass oder so. Das was ich bis dato so vom Trilian gehört habe, muss das Teil doch verdammt viel gute Auswahl haben.
Und als Gitarrist hören sich für mich die Gitten auch sehr nach Begleitautomatik an. Beim Arrangement halte ich mich raus, da Schlager nicht so mein Ding sind. Hatte beim Reinhören schon darauf gewartet, ob schon ein Sound von EZkeys auftaucht.

Apropros Gitarre! Du spielst Du selbst Gitte, Ilka? Dann aber mal schnell den Steinberg-Fritzen in dem Track ablösen. ;-)

(...) Ich bin ja nicht so für weitere Synth-Empfehlungen. Du hast sicher alles daheim um gute Sound für Schlagermusik zu kreieren. Ist die Frage ob Du die Deine Sounds selber schraubst oder auch lieber auf Presets zurückreifst. Falls letzteres, würde ich sagen , das Genre welches Du bedienst schreit wirklich nach fetten rfx Nexus-Sounds. (...)

+1

Schau dir mal diese Nexus-Expansions an:

-0s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ferris

Guit gemeint aber das wäre genau das, was ich nicht will. Das sind Schablonen, die vielleicht ein bisschen fetter klingen aber vom Prinzip das machen, was den Schlager so verpönt.

Zumal ich mich gar nicht in eine Richtung festlege.

Wennto

Ich habe mir ein wenig den Nexus angehört, und glaube dass man vieles davon selber geschraubt bekommt.
Die Gitte werde ich ab sofort so gut wie für mich möglich wieder selber spielen.
Woher weisst Du, dass ich selber klampfe ? Muss vorher ein bisschen Gymn. machen, damit vielleicht alles wieder in Schwung kommt.

rm
EZ Piano kommt bei der nächsten Ballade

Ich danke Euch wirklich für jeden einzelnen Hinweis

LG Ilka

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben